• Hallo!


    Ich habe als voll berufstätiger Single mit Stadtwohnung auch einen Tierheimhund bekommen - allerdings nicht im städtischen sondern in einem privaten Tierheim, in dem man mit den Leuten auch vernünftig reden konnte.


    Besucht doch einfach mal die Tierheime in Eurer Umgebung. Vielleicht sitzt da genau der richtige Begleiter für Euch? Meistens kann man die Hunde auch erstmal ein bisschen Gassi führen und ein paar Besuche machen, so dass man gut abschätzen kann wen man sich da in die Wohnung holt.


    LG und viel Glück bei der Suche!


    Kitti mit Emma

    • Neu

    Hi


    hast du hier Puggle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich habe einen sehr sportlichen Mops. :D So weit ich informiert bin, sind eigentlich (fast) alle Mops-Welpen und Junghunde sehr agil und bewegungsfreudig. Ich denke, mit etwas Gewöhnung und Training könnte ein Mops das schon schaffen, bei kürzeren Runden mit zu joggen. Allerdings bitte nich im Sommer, wenn es sehr warm/heiß ist.


      Meine Kleine erkältet sich schnell und ihr läuft dann das Näschen. Ansonsten hat sie aber keine allzugroßen Atemprobleme, und hängt beim Spielen draußen auch schonmal einen Podenco ab ... :D


      Ich habe mir schon überlegt, mit ihr Agility zu machen, da sie sich wirklich gerne bewegt. Allerdings halte ich Agility für einen sportlich Mops als besser geeignet, als langes Joggen.


      Ansonsten wäre meine Kleine auch gern ein Kläffer ... bzw. besser gesagt ein Wuffer ... Sie wufft Leute und andere Hunde gerne mal an, wenn sie angeleint ist .... Sie darf es natürlich nicht, und kann sich daher auch meistens zurückhalten.
      Ganz wichtig hat sie es auch, wenn sie die Hunde im Fernsehen maßregeln muss ... :roll:


      Ansonsten finde ich einen Mops eine tolle Rasse ...


      Ich würde jetzt - bei einem Puggle - mal nicht vom Schlimmsten ausgehen wollen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das ein - für Euch- passender Hund sein könnte.
      Aber klar, wissen weiß man es vorher nie. Es gibt auch Rassehunde, die sich nachher vollkommen rasseuntypisch entwickeln.

    • Hab mich gerade etwas über den Puggle belesen. Ganz ehrlich? Ich finde es eine absolute unverschämtheit einen Mischling zu Preisen von bis zu 900€ abzugeben. :shocked: Dafür kriegt man doch nen Rassehund mit Papieren. Man kann auch nie sagen wie der Mischling vom Wesen her wird. Das Ganze ist doch einfach nur eine Methode seine Mischlinge teuer zu verkaufen. Mischlinge gibt´s doch an fast jeder Ecke zum Nulltarif.


      Wenn du einen Hund willst wo man sich vom Wesen her relativ "sicher" sein kann, dann nimm einen echten Rassehund. ;)

    • Zitat

      Wenn du einen Hund willst wo man sich vom Wesen her relativ "sicher" sein kann, dann nimm einen echten Rassehund.


      Aber nicht nur irgendeinen Rassehund- schon einen vom seriösen Züchter, denn ohne Papiere und ohne seriöse, vernünftige Zucht ist der Rassehund auch nicht gleich Rassehund. :)

    • Naja kann ich nicht unbedingt sagen...muss zugeben...ich bzw. meine Familie hatte noch nie einen Hund mit Papieren. :roll: Mein jetziger Collie hat zum Beispiel noch keine Papiere weil die Züchter jetzt erst im Verband sind. War auch nicht gelogen, denn ihre jetzigen Welpen haben alle Papiere. Ich bin da mit Papieren wirklich nicht sooo drauf bedacht. Mal blöd gesagt mir ist es wirklich egal ob mein Hund Papiere hat oder nicht. Man sollte allerdings schon drauf achten wo der Hund herkommt. Denn wenn Leute gleich 2-3 Rassen anbieten würde ich sicher dort keinen Hund nehmen. ;)

    • Deswegen habe ich ja noch hinzugefügt nach den Papieren "ohne seriöse, vernünftige Zucht".;)
      Das ist ja bei deiner Zucht gegeben, schließlich sind sie ja Mitglied eines Verbandes inzwischen. So etwas ist aber eher die Seltenheit.


      Die Problematik ist- warum sollte jemand der ähnlich vernünftig züchtet (was Untersuchungen, Fachwissen etc. angeht)- wobei manche Sachen ohne Verband in der Form gar nicht so möglich sind/gemacht werden (Auswertung der HD-Ergebnisse über einen darauf spezialisierten TA zum Beispiel)- nicht in einen Verband eintreten und dort z.B. noch den Vorteil der Datenbanken haben die einfach eine bessere Zucht ermöglichen? - deine Züchter haben es ja auch gemacht.:)


      Aber das ist hier ja nicht Thema- wurde ja schon oft diskutiert.:)


      @Topic: Ein Puggle ist ein Mischling, der als Designerdog, wie so viele andere auch, teuer verscherbelt wird. Die "Züchter" picken sich nur die guten Eigenschaften der daran beteiligten Rassen heraus und stellen die Rasse dann als perfekten Familienhund dar. :hust: Was man dann bekommt steht dann auf einem anderen Blatt. U.U. die schlechten Eigenschaften in einem Hund vereint, aufgrund der fehlenden Untersuchungen der Elterntiere einen Welpen der mit den Erbkrankheiten beider Elternteile belastet ist etc. Verpaart wird was süß aussieht. :|
      Sucht man einen Hund mit bestimmten Eigenschaften muss man sich auf die eingetragenen Rassen beschränken.
      Aber die TS hat ja bereits auf unsere Ratschläge diesbezüglch gehört und einen neuen Thread eröffnet. (:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!