Kois im Aquarium

  • Zitat

    Fast, 5000 l für den ersten, jeder weitere 1000 l.


    So habe ich es gelernt.


    Gaby


    oh das wusste ich net. dachte immer nur 1000l pro tier :smile:


    man lernt nie aus :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kois im Aquarium* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Koi sind definitiv keine geeigneten Aquarienfische. Es sei denn die Kois sind noch sehr klein bzw. das Aquarium ist sehr groß. Da die wenigsten Aquarianer Becken von 15.000 Liter und mehr haben, würde ich sagen sie sind für normale Aquarien nicht geeignet.


      Mein Vater hatte im ersten Winter eine Handvoll Kois in einem 500 Liter Aquarium. Wir hatten sie im Herbst als noch sehr kleine Jungfische bekommen. Im Frühjahr waren sie schon erstaunlich groß. Kois gehören definitiv in einen Teich. Man sollte am Anfang nicht zu viele hineinsetzen, da sie noch Wachsen. Später rechnet man Gewicht der Fische je Tausend Liter Wasser. Wenn man nicht aufpasst, kommt man sonst schnell auf ähnliche Werte wie in der Karpfen-Intensivmast und das kann nicht Sinn der Sache sein.


      Koiteiche haben außerdem die eigenschaft in regelmäßigen Abständen größer zu werden. Zumindest war es bei uns so. Es lohnt sich auch nicht, sich für einen Koiteich zu verschulden, EDIT: Link gelöscht - derartige Werbung ist hier nicht erwünscht. Die laufenden Kosten für Strom, Wasser und Futter werden gern unterschätzt. Viel Spass mit dem Hobby Koi!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!