ANZEIGE
Avatar

Gimp Dateien riesig

  • ANZEIGE

    Jetzt muss ich mal blöd fragen. Auf meinem PC habe ich Photoshop, hier auf dem muss ich auf Gimp ausweichen. Jetzt wollte ich mir gerade meine Sylvestercollage auf einen Stick ziehen um bei mir zuhause noch mit dem Feinschliff dran zu basteln - und stelle mit Erschrecken die Dateigröße fest.


    86,1 MB - das JPG was bei raus kam war 2.9 MB - himmel, was ist denn da passiert?


    Die Dateiendung ist xcf - muss ich ja nehmen, wenn ich die Ebenen zum Bearbeiten behalten will. Oder mach ich da was verkehrt?


    Muss ich ein anderes Dateiformat auswählen? Liegt das an den Ebenen (sind doch einige) oder woran sonst?


    Bei Photoshop sind die Originaldateien nie so groß - oder mir nie aufgefallen *hust*

    ~~~~~~What you give is what you get~~~~~~
    Kritik an anderen hat noch nie die eigene Leistung erspart
    ***Lena - Labrador-Dalmatiner-X-Mix geb. 06/2007***

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE