Hündin kotet in Wohnung...
-
-
Hallo Ihr,
ich mal wieder mit meiner kleinen Süßen.
Ich habe meine Hündin ja jetzt erst seit ca. einem Monat und wir sind sozusagen noch in unserer Kennenlernphase.
Seit Silvester gibt es ein Problem und ich wüsste gern, ob jemand damit Erfahrung hat weil ich gerade selbst nicht so recht weiß, was ich machen kann.
Eigentlich ist die Kleine überhaupt nicht geräuschempfindlich, sie ist ja auch mit kleinen Kindern aufgewachsen. Silvester allerdings hat sie nicht gut weggesteckt. Wir hatten schon versucht, es schonend zu gestalten und sie vorsichtshalber nur an der Leine Gassi geführt. Vor Aufregung hat sie trotzdem frühmorgens in die Wohnung gekotzt und gekotet. Soweit fand ich das nicht schlimm, passiert mal.
Allerdings kann ich jetzt nur noch an der Leine mit ihr Gassi gehen, sonst reißt sie sofort aus und rennt nach Hause. An der Leine macht sie natürlich leider kein Häufchen. Nachdem ich gestern mit ihr 4x draußen war, hat sie spätabends wieder nicht gemacht. Ich habe sie also von der Leine gelassen und prompt rannte sie wieder nach Hause. Habe sie dann einfach wortlos wieder an die Leine gemacht und mit ihr wieder Gassi gegangen. Wenn sie gepinkelt hat, habe ich sie gleich gelobt. Aber sie hat kein Häufchen machen können. Finde ich an der Leine auch schwierig. Heute morgen war die Wohnung wieder vollgekackt, klar, irgendwann muss es ja raus.
So kann es nicht weitergehen, wie kann ich ihr helfen, endlich drüber hinwegzukommen?
Danke im Voraus... -
3. Januar 2011 um 09:38
schau mal hier:
Hündin kotet in Wohnung... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
die Silvester-Angst wird noch tief in ihr stecken, leider wirst du im Augenblick nicht viel daran ändern können.
Versuche die Spaziergänge locker zu gestalten, nimm ein Spielzeug mit und beschäftige sie.
Hast du es schon versucht, anstatt eine normale Leine, eine Schleppleine zu verwenden?
Vielleicht fällt es ihr an der Schleppleine leichter, sich zu lösen.
Ableinen würde ich sie auf keinen Fall, bis sie wieder Vertrauen zu draußen gefasst hat.
Unser Zweithund benötigte auch zwei Tage, um draußen wieder angstfrei gehen zu können.
Deine Hündin scheint länger zu brauchen, einige Knaller werden jetzt noch gezündet und die reichen schon aus, um die Angst wieder hochkommen zu lassen.
Vielleicht hast du die Möglichkeit, sie ins Auto zu packen und in eine ruhige Umgebung zu fahren.Gruß
Leo -
Auto haben wir nicht, aber Schleppleine ist eine wunderbare Idee, danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!