Anlagehund

  • Hallo
    ich weiss nicht ob das thema hier richtig ist.


    also wir sind am überlegen ob dir uns einen staff als 2 hund holen.
    mein freund meinte anlagehund sind in den steuern zu teuer. habe gerade mal rumgeschaut und habe etwas gefunden blicke da aber nicht durch.


    1 hund 104 euro
    1 hund 123 euro
    anlagehund steht 0 euro


    heisst das jetzt ich zahle für einen anlagehund genauso viel an steuern wie für einen "normalen" hund??


    hoffe ihr könnt mir helfen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anlagehund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      habe grade mal mit deiner PLZ gegoogelt und dazu folgendes gefunden:


      Wie hoch ist die Steuer?


      Die Steuer beträgt jährlich, wenn von einem Hundehalter oder von mehreren Personen


      * nur ein Hund gehalten wird 119 €,
      * zwei Hunde gehalten werden, je Hund 146 €,
      * drei oder mehr Hunde gehalten werden, je Hund 174 €.


      Abweichend davon beträgt die Steuer jährlich für das Halten gefährlicher Hunde oder Hunde bestimmter Rassen, wenn ein oder mehr solcher Hunde gehalten werden, je Hund 780 €.
      Gefährliche Hunde sind solche Hunde, bei denen nach ihrer besonderen Veranlagung, Erziehung und/oder Charaktereigenschaft die erhöhte Gefahr einer Verletzung von Personen besteht oder von denen eine Gefahr der öffentlichen Sicherheit ausgehen kann. Hunde bestimmter Rassen im Sinne dieser Vorschrift sind entsprechend § 3 Abs. 2 und § 10 Abs. 1 Landeshundegesetz (LHundG) folgende Rassen sowie deren Kreuzungen untereinander und mit anderen Hunden:


      * § 3 Abs. 2 LHundG: American Staffordshire Terrier, Bullterrier, Pittbull Terrier und Staffordshire Bullterrier
      * § 10 Abs. 1 LHundG: American Bulldog, Bullmastiff, Dogo Argentino, Fila Brasileiro, Mastiff, Mastino Espanol, Mastino Napoletano, Rottweiler und Tosa Inu


      Quelle:http://www.velbert.de/buergerinfo/formulare/hunde.asp


      Hoffe ich konnte dir helfen.


      Lg Nicky

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!