Anlagehund
-
-
Hallo
ich weiss nicht ob das thema hier richtig ist.also wir sind am überlegen ob dir uns einen staff als 2 hund holen.
mein freund meinte anlagehund sind in den steuern zu teuer. habe gerade mal rumgeschaut und habe etwas gefunden blicke da aber nicht durch.1 hund 104 euro
1 hund 123 euro
anlagehund steht 0 euroheisst das jetzt ich zahle für einen anlagehund genauso viel an steuern wie für einen "normalen" hund??
hoffe ihr könnt mir helfen
-
2. Januar 2011 um 20:57
schau mal hier:
Anlagehund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
habe grade mal mit deiner PLZ gegoogelt und dazu folgendes gefunden:
Wie hoch ist die Steuer?
Die Steuer beträgt jährlich, wenn von einem Hundehalter oder von mehreren Personen
* nur ein Hund gehalten wird 119 €,
* zwei Hunde gehalten werden, je Hund 146 €,
* drei oder mehr Hunde gehalten werden, je Hund 174 €.Abweichend davon beträgt die Steuer jährlich für das Halten gefährlicher Hunde oder Hunde bestimmter Rassen, wenn ein oder mehr solcher Hunde gehalten werden, je Hund 780 €.
Gefährliche Hunde sind solche Hunde, bei denen nach ihrer besonderen Veranlagung, Erziehung und/oder Charaktereigenschaft die erhöhte Gefahr einer Verletzung von Personen besteht oder von denen eine Gefahr der öffentlichen Sicherheit ausgehen kann. Hunde bestimmter Rassen im Sinne dieser Vorschrift sind entsprechend § 3 Abs. 2 und § 10 Abs. 1 Landeshundegesetz (LHundG) folgende Rassen sowie deren Kreuzungen untereinander und mit anderen Hunden:* § 3 Abs. 2 LHundG: American Staffordshire Terrier, Bullterrier, Pittbull Terrier und Staffordshire Bullterrier
* § 10 Abs. 1 LHundG: American Bulldog, Bullmastiff, Dogo Argentino, Fila Brasileiro, Mastiff, Mastino Espanol, Mastino Napoletano, Rottweiler und Tosa InuQuelle:http://www.velbert.de/buergerinfo/formulare/hunde.asp
Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Nicky
-
danke
mh warum habe ich das nicht gefunden lol
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!