ANZEIGE
Avatar

Hundetaugliches Anti-Mückenzeug gesucht (für Schweden)

  • ANZEIGE

    Hallo Leute.


    Mal zur Situation: Vielleicht möchten wir dieses Jahr wieder gen Norden (Schweden/Dalarna) fahren.


    Beim letzten Mal hatten wir leider ein kleines Mückenproblem: Die Viecher hatten sich auf den (trojanischen) Hund gesetzt, und als der dann nachts bei uns im Schlafzimmer schlief, hatten die Biester freie Hand ... äh, Saugrüssel. Und wer schwedische knotts kennt (zu deutsch: Kriebelmücke), weiß was das heißt. :zensur:


    Kennt Ihr irgendwas passendes, um das mittellange Fell als Transportmittel zu vermiesen?! Zu scharf sollte das ganze nicht sein.


    Danke, anymouse

  • ANZEIGE
  • Also ich habe "Bio Zeck" für Haustiere, allerdings weiß ich nicht wie gut das ist, weil ich immer vergesse den Hund einzusprühen :ops:


    Da auf dem Hundeplatz ein großer Teich ist wo es im Sommer nur so vor den Plagegeistern wimmelt, sprüh meisten nur ich mich ein und Aika hat in meiner Dunstwolke dann auch ihre Ruhe :D


    Nur einmal war es so schlimm, das ich mein Autan Family (sensitiv, auch für empfindliche Kinderhaut) auf die Handflächen gesprüht hab und ihr damit schnell übers Fell gefahren bin. Allerdings weiss ich nicht wie verträglich das für die Hundehaut ist :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE