Riesenschnauzer anfällig für Krebs??

  • Hallo,
    habe mir letzte Woche eine 4jährige Riesenschnauzerhündin geholt.
    Leider mussten der Tierarzt und ich schnell feststellen dass sie mehrere
    (wahrscheinlich bösartige) Knoten an der Milchleiste hat.
    Ich komme mir vor als wäre ich vom Pech verfolgt, da ich schon einmal eine Riesenschnauzerhündin hatte, welche mit 9 Jahren an Krebs gestorben ist.
    Weiss jemand ob diese Rasse für Krebs prädisziniert ist.
    Denn ich möchte eigentlich nicht von meinem Traumhund abweichen müssen.
    Danke schon mal im Vorraus :help:

  • Leider habe ich letzte Woche einen Beitrag aus einer Tierklinik gesehen in der es um einen Riesenschnauzerrüden ging der Krebs an der Pfote hatte, und in diesem Beitrag wurde erwähnt das es bei dieser Rasse leider häufiger Krebserkrankungen gibt.
    Hätte dir gerne was Erfreulicheres geschrieben.

  • huhu batista !!


    riesenschnauzer neigen leider gottes dazu v.a. im pfoten / zehenbereich tumoren ausgehend vom krallenbein zu erlangen !


    was nun aber die knoten in der milchleiste betrifft muss ich dir sagen, dass untersuchen vorliegen, die bestätigen, dass jede 4. hündin, welche 2 mal läufig gewesen ist an tumoren der milchleiste erkranken, egal ob schnauzer, schäfer oder sonst was...


    ich denke deine schnauzerhündin ist (noch) nicht kastriert oder wurde erst nach der ersten oder zweiten läufigkeit kastriert....


    ich wünsch euch beiden alles gut !


    LG CyberVet :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!