48165 Leinenspaziergang unsichere/ sichere Hunde!?!

  • moin münsteraner!


    besteht interesse?
    dem hund zeigen, dass andere hunde keine gefahr sind, weil die menschen begegnungen regeln?


    mit abstand, je nach hund, in die gleiche richtung gehen, damit der hund in abgesicherter entfernung hundebewegungen anderer rassen und temperamente kennen- und einschätzen lernt?


    einmal die woche, sonntags nachmittags, dachte ich, wäre prima.
    bin da aber flexibel...


    jeder konzentriert sich auf seinen hund, arbeitet je nach stand mit dem hund.


    unterhaltungen werden da, solange gegangen wird, wegen der abstände nicht gehen, leider, aber n mitgebrachter kaffee nach dem spaziergang an den autos ermöglicht n beschnuppern...


    hier das forum ist schon hilfreich bei problemen, aber wenn man mal siegt oder zeigen kann, wie so ne baustelle aussieht, dann kann evtl auch von leuten, die sich für nicht so kompetent halten, n gutes feedback kommen.


    soll so ne art selbsthilfegruppe für unsichere oder aggressive hunde sein, oder eben für sichere hunde ne möglichkeit, frust zu trainieren, weil eben kein direkter hundekontakt stattfindet...


    hunde kommunizieren auch auf entfernung, wie wir alle wissen, und deswegen kann ich mir vorstellen, dass für so ne runde bedarf besteht...


    antworten bitte hier rein


    ah, zum schluß noch geschrieben:
    is ne unkommerzielle klamotte, nur eure verpflegung müßt ihr euch mitbringen :gut:

  • Supertolle Idee,für mich leider zu weit...viel Erfolg und Spass wünsche ich auf jeden Fall !! :gut:

  • Hallo,
    ist für mich zwar etwas weit, aber ich setze mir mal ein Lesezeichen. Mein Hund bellt häufig, wenn er nicht Kontakt aufnehmen darf...


    Schöne Neujahrsgrüsse
    Alex

  • schade, münster wäre für einmal die woche leider zu weit, aber das wäre was für uns gewesen.


    bis bochum würde ich einmal die woche jedoch fahren...???

  • lust auf Hunderunde an der leine?!


    dem unsicheren hund zeigen, dass andere hunde keine gefahr sind, weil die menschen begegnungen regeln?


    mit abstand, je nach hund, in die gleiche richtung gehen, damit der hund in abgesicherter entfernung hundebewegungen anderer rassen und temperamente kennen- und einschätzen lernt?


    einen Spaziergang für unsichere oder aggressive hunde sein, oder eben für sichere hunde ne möglichkeit, frust zu trainieren, weil eben kein direkter hundekontakt stattfindet...


    hunde kommunizieren ja auch auf entfernung, und deswegen könnte ich mir vorstellen, dass für so ne runde bedarf besteht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!