ANZEIGE
Avatar

Barfplan für Welpe und Junghund so ok?

  • ANZEIGE

    Hallo, ich hab mich jetzt lange und intensiv durchs Thema Barf geforstet und hab nun folgende Pläne, bin mir aber irgendwie trotzdem unsicher, denn ich möchte ja auf keinen Fall was falsch machen.
    Goliaths Futterplan ( DackelLabiMischling, 8,5 kg, ca 16 Monate alt)


    Morgens: Gemüse/ObstMischung (mach ich im vorraus fertig und wird eigefroren, u.a. Sellerie,Gurke,Zuchini, Petersilienwurzel, Karotte, Fenchel, Rote Beete, Apfel oder Banane) 40gramm
    + 40 gramm Getreide (Nudeln, Reis oder Haferflocken)
    + ein Schuss Distelöl


    Abends: 60gramm Fleisch + 20gramm innereien ( wechselnd Kanninchen, Huhn, Rind, Hühnerherzen, Blättermagen)
    und ca alle zwei tage 40 gramm Knochen ( Hühnchenflügel oder Rinderknorpel)


    Er scheint alles gut zu vertragen, gedeiht gut und der Kot sieht auch hervoragend aus ( so hervoragend wie Hundekot eben aussehen kann :headbash: )


    Nun eher mein Problem mit dem Futterplan des Welpen, die sich mein Freund vor ein paar tagen geholt hat:


    Amy ( Zwergpinscher 2,6 kg laut Angabe Anfang August geboren, wirkt laut Tierarzt aber viel jünger)
    Sorten von Fleisch Gemüse wie oben


    Morgens:
    20g Gemüse/ObstMischung
    20g Getreide
    etwas eierschalenpulver ( ne Prise)
    + einen schuss Distelöl


    Abends: 52g Fleisch
    14g Innereien
    alle drei tage ein halbes Hühnerflügelchen


    ein bis zwei Mal pro Woche geb ich noch ein gekochtes Ei mit dazu und ne Kleine Portion Quark oder Hüttenkäse, und statt Distelöl ein bis zwei mal pro Woche Fischöl ( alles zur Morgenmahlzeit)


    Die Kleine macht mir nur etwas Sorgen, ich finde sie enorm dünn. Aber ich will auch nicht zuviel geben, damit sie nicht zu schnell wächst. Bitte schaut doch mal drüber, steinigt mich nicht für Fehler :p und gebt mir Tips wie ichs evtl. besser machen kann :D
    Liebe Grüsse
    Steffi& die Rasselbande

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE