Unsere Baustelle - Benehmen anderen Hunden gegenüber

  • Hallo Lieblingstier,


    also ein Abbruchsignal ignoriert er leider wenn er sich in Rage bellt. Wenn ich nichts sage im Freilauf dann überrennt er den "Feind" entweder oder hält Abstand, je nachdem wie "stark" der "Feind" ist. Bei Rüden mit aggressiver oder auch nur sehr selbstbewußter/unbeeindruckter Körpersprache bleibt er auf Abstand, alle anderen werden platt gewalzt - total unhöflich. Wenn ich mich umdrehe und gehe kommt er aber mit. Genauso wie wenn ich ihn abrufe.


    Getrennt gehen sehe ich kritisch. Ich hab halt nun mal zwei Hunde und muss jetzt neu lernen mit zwei kleinen Kindern und zwei Hunden unterwegs zu sein. Ich kann schon gelegentlich getrennt gehen, aber die Regel solls nicht werden.

  • Das ist natürlich echt anstrengend mit beiden Hunden und den Kiddies. Ich glaube, da kannst du Dir nur ganz kleine Zwischenziele setzen - anders wirds wohl nicht gehen.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und weiterhin gute Nerven :ohm:


    LG
    Astrid mit Leila

  • Zitat

    Das ist natürlich echt anstrengend mit beiden Hunden und den Kiddies. Ich glaube, da kannst du Dir nur ganz kleine Zwischenziele setzen - anders wirds wohl nicht gehen.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und weiterhin gute Nerven :ohm:


    LG
    Astrid mit Leila


    Mit zwei Kindern und einem Hund gings noch gut, jetzt muss ich nur noch lernen den kleinsten Krawallburschen im Zaum zu halten ;-) Heute ham sie wieder ordentlich nen armen Labbi verbellt bis sich der zu einem Knurrer hat hinreissen lassen, dann haben sie winselnd die Flucht ergriffen die Feiglinge. Also besonders Ewok weiß gar nicht was er da tut und ich denke er braucht mehr Hundekontakte ausser Pluto damit er richtiges Sozialverhalten erlernt. Pluto ist durch die diversen Attacken auf ihn "gestört" und der Kleine guckt sich dessen Angstverhalten jetzt ab und das ist natürlich blöd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!