Operative Kastration wirkt ab wann?

• Ich stecke nicht so tief drin im Thema Kastration, deshalb muss ich mal nachfragen, ob hier jemand genauer Bescheid weiß.

Ich weiß, dass die Kastrationschips 6 Wochen brauchen bis sie sich wirklich auswirken ... die sind also nicht das Thema ... mich interessiert die Kastration ohne vorherigen Chip.

Mir wurde gesagt, dass bei einer OP die Wirkung auch verspätet einsetzt (Testosteron muss im Körper noch abgebaut werden?) ... ich finde zu dieser Dauer (auch so 6-7 Wochen??) aber keinerlei Informationen im Internet. .. oder bin ich zu blöd zum suchen?

• Bei Less merkte man die ersten Veränderungen nach ca. 1-2 Wochen. Alle weiteren Veränderungen kamen dann so nach und nach. Knapp 5 Monate nach der Kastra wurde er dann inkontinent. Seitdem hat sich aber nix mehr verändert...

LG Eva

• Zitat

mir ist damals gesagt worden, dass es ca 6 Wochen dauert.

Das meine ich ... findet man sowas irgendwo mal schriftlich ... interessiert mich einfach, weil ich auch nur mündliche Aussagen dazu kenne.

• Viell. hilft dir das :???:

Langzeitstudien aus den USA (Hart et al.) haben gezeigt, dass weder das Alter noch die sexuelle Erfahrung zum Zeitpunkt der Kastration einen nachweisbaren Effekt auf deren Wirkung haben. Der Testosteronspiegel sinkt innerhalb von acht Stunden nach einer Kastration auf kaum noch messbare Werte. Trotzdem tritt die Wirkung bei einem Teil der Tiere nicht sofort, sondern erst im Laufe von Wochen oder Monaten ein. Hier spielen offensichtlich genetische und lernbedingte Effekte eine Rolle. Genetik und pränatale Maskulinisierung erklären auch, warum selbst präpubertär kastrierte Rüden geschlechtsspezifische Verhaltensweisen wie Urinmarkieren, Imponiergehabe gegenüber anderen Rüden und vollständig ausgeführte Deckakte zeigen.

Quelle

http://www.drc.de/gesund/kastratr.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!