Frage an die Rüden-Halter unter euch

• Wann haben denn eure Jungs angefangen das Beinchen zu heben? Oder habt ihr vll sogar einen, der noch immer im sitzen Pipi macht??

Berichtet mit bitte eure Erfahrungen =)

• Also meiner hat es mit 10 Wochen das erste Mal versucht.
    Das ist aber ganz schön schiefgegangen...da hat ers lieber wieder gelassen.
    Dann mit 4 Monaten hat er ab und zu mal ein Beinchen gehoben. (Mal hinten...mal vorn)
    Und jetzt mit fast 6 Monaten macht er es zu 80%.

• Bei Klein-Greg kann ich es genau sagen, seit er 13 Wochen ist, hebt er ab und an mal das Bein und interessiert sich arg für "Stammbäume", die erkennt man Schnee zur Zeit bestens. Da wird gerne mal das Bein gelupft.

Bei unserem großen Rüden, weiß ich nicht, wann er damit anfing, aber er macht eine Wissenschaft draus.

Unser alter Rüde markierte lebenslang, aber so ab 14 Jahren blieb er für das einfache Auslaufenlassen bequem stehen.

LG
    das Schnauzermädel

• Max hat mit neun Monaten das erste Mal sein Beinchen gehoben. Beim Spaziergang pullert er oft das erste mal weiterhin wie ein Mädchen, danach wird dann fleißig das Bein gehoben.

• ohje bei Guinness hat es auch sehr sehr lange gedauert bis er das Bein gehoben hat....

puh ca. 12 Monate???

und noch heute mit 18Monaten pinkelt er ab und an noch im Sitzen wie ein Mädchen

• Less war ca. 3-4 Monate alt, als er zum ersten Mal das Bein gehoben hat und seitdem pullert er auch nicht mehr sitzen. Heute, mit 13 Jahren, hebt er das Bein allerdings nicht mehr ganz so hoch wie in jungen Jahren...

LG Eva

• Shadow war 5 Monate alt. Er hat sich am Anfang immer eine 'Hilfe' gesucht, an die er sich anlehnen konnte - also mit dem angehobenem Bein am Baum. Kurz drauf ging es ohne Hilfe und so hält er es fast immer. Selten steht er noch bequem und lässt laufen - im Moment öfter, weil er im Schnee kaum Halt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!