showleine
-
-
hi,
ich bin grad auf der suche nach einer showleine. weiß jemand, was da für einen australian shepherd von der länge her am besten ist und wo ich die her bekomme? außerdem die frage lederleine und lederhalsband oder doch lieber ein kettenhalsband?
würd mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, der sich mit ausstellungen ein wenig auskennt.
lg und merci, jenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo? haaaalllooooo... :grosseaugen:
-
HI!
Kenn mich auch net so Super aus, aber KJ hatte damals ne 3 Meter lange Lederleine und ein Kettenhalsband mit so nem Bügel vorne das er unter Spannung laufen kann!
Gruß
Kleine -
ah, schonmal super, danke. wo hattest du das denn her? ich such die ganze zeit nach ner leine und nem kettenhalsband, find aber immer nur so kompakte dinger, wo beides zusammen ist, aus dem gleichen material. hätt aber schon lieber ne kette als halsband
-
Hi Jenny,
bei Aussies kenn ic mich nicht aus. Ich stelle Chihuahua/Mops aus.Grundsätzlich gilt, dass die Leine nicht auffällig und relativ dünn sein sollte. Zu einem weissen Hund also keine schwarze Leine. Es gibt spezielle Showleinen, die aus einem Stück bestehen. Diese Leinen sind aus Nylon o.ä. . Wennst ein wenig googlest findest du diverse.
Ansonsten kann man die auch immer auf größeren Ausstellungen kaufen.Ich hoffe das hilft
Gruß
Ingrid -
-
HI!
Stimme zu.
Ich hab ja nen dunklen HUnd und ne dunkle dünne Lederleine.Mhm...wir haben die Kette irdenswo im Internet bestellt...ist aber schon über 2 Jahre her...einfach googeln
Gruß
KLeine -
hi,
thx für die hilfe. ich hab jetzt mal zwei leinen bestellt. beides sind kombis aus nylon, die eine mit ein bisschen kette am halsband. schwarz, einmal 5 mm und einmal 7 mm breit.
ich hoff, des passt. bei der farbe war ich mir nicht ganz sicher, mein hund ist bunt...
lg jenny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!