Mückenstiche beim Hund

  • Hallo zusammen,
    mal wieder ne etwas doofe Frage...aber werden Hund auch von Mücken gestochen? In den letzten paar Tagen war es bei uns am Rhein ziemlich übel mit den Viechern...und ich bin überall verstochen. Jetzt hat Smilla auch so Hubbelchen auf dem Rücken (ich hoffe, dass es nicht wieder ihre Allergie ist :flehan: ).
    Zeigen Hunde auch diese Symptome wenn sie gestochen werden?
    LG und danke

  • :winken: hallo
    ich kenne das auch, Lucy ist sehr kurzhaarig und ich habe es schon beobachtet das sie halt zuckt wenn sie was sticht und habe dann auch so ein Hubbel hinterher gesehen. Wir hatten viele Mücken beim letzten Campingurlaub. Frontline scheint die Biester nicht wirklich abzuhalten...
    Die kleine Beule war am nächsten Tag weg und hat sie auch nicht weiter gestört also denke ich mal es war wirklich nur die Mücke...
    LG
    Sandra


    PS Sie hat sich auch schon mal in einen Ameisenhaufen gelegt und das war genau das gleiche...macht sie bestimmt nicht wieder :wink:

  • Hallo,
    bei den heutigen versauten Mücken ist es eigentlich immer zu erwarten, dass es Beulen oder Entzündungen gibt. Ich hab persönlich mit Advantix dieses Jahr gute Erfahrungen gemacht. Die Anzahl der Stiche war gegenüber dem vorhandenen Mückenschwarm vernichtend gering.


    Wobei dann auch letztens irgendwo stand, weiß leider nicht mehr wo, das Mücken jetzt bei uns auch schon Krankheitserreger, ich glaub es war Borreliose, übertragen können.


    Solange mein Hund keinerlei Reaktionen auf dieses Zeug zeigt, gibt's das einmal alle 1 1/2 Monate in den gefährlichen Jahreszeiten, natürlich nicht nur wegen de Mücken.


    Grüße


    Herbert & Bellini :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!