Wie lange sind angebrochene TroFu-Säcke haltbar?

  • Also bei mir meiner Hündin dauert es momentan ca. 2 Monate, dann ist der 15kg-Sack (Wolfsblut) leer. Jetzt find ich aber 2 Monate die gleiche Geschmacksrichtung ziemlich doof (ich weiß, ich hab da vermutlich mehr Probleme mit als mein Hund!) und würde gerne auch zwischendurch zwischen 2 Sorten hin und her wechseln. Gelagert wird das Futter dunkel in einer Tonne und bis zum MHD ist noch ein Jahr Zeit, aber gilt das auch für angebrochene Säcke? Oder ist WB so trocken, daß da eigentlich nichts passieren kann?

    Ich würde nämlich schon gerne weiter die 15kg-Säcke nehmen, erstens brauch ich dann nicht so oft zu bestellen und zweitens ist der kg-Preis in den großen Gebinden ja deutlich günstiger. Wenn ich zwischen zwei Sorten ab und zu wechseln würde, würde das Futter wohl im Höchstfall mal 4 Monate offen stehen (bzw. zugedeckt, ist ja in der Tonne, aber angebrochen eben). Meint Ihr, das ist machbar? Oder dann doch lieber erst Abwechslung, wenn der Sack leer ist? Wie gesagt, kleinere Säcke werden mir dann ehrlich gesagt auf Dauer wohl etwas zu teuer, da ich zusätzlich auch noch NaFu füttere und da auch erst gerade auf etwas Teureres umgestiegen bin. Notfalls müsste ich wohl in den sauren Apfel beißen, aber lieber wäre es mir schon, wenn ich weiterhin 15kg kaufen kann und dann einfach nur 2 Tonnen nutzen würde, anstatt einer. Wenn da eben nicht die Bedenken bezüglich der Haltbarkeit wären! :???:

  • hallo

    das problem haben wir zum glück nicht, der sack hält nur max. 2 wochen ;)

    bei meinen kleinen lagern wir allerdings ähnlich. das futter bleibt im sack und kommt dann in eine tonne. diese steht auf dem speicher. kühl und trocken.
    es darf eben keine feuchtigkeit drankommen.
    stell doch den sack in die tonne, mach oben so eine zipp-klammer drauf und dann den deckel zu. dann dürfte nichts passieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!