Frisbeejunkie statt Balljunkie?

  • hallo
    es kommt darauf an in welche richtung du beim diskdogging gehen möchtest!Ich meine ob du des werfen der scheibe nur aus spass an der Freude (Apportieren) machen möchtest oder doch auf sportlicher Basis (Minidistance oder Freestyle)!
    Ich würde auf jedenfall mit mindestens 2 scheiben spielen und auch nicht länger als 5 Min. am Stk,danch eine cool down Pahse( locker spazieren gehen damit der Hund entspannen kann undsich erholen kann.) von 15-20 Min und dann noch einmal 2-3 Min. fresbee sielen und wieder eine Cool down Phase machen!auch die möfglichkeit dem Hund von viel Wasser trinken zu lassen ist wichtig!
    ws aber noch wichtig ist in dem alter das der Hund noch keine hohe sprünge mqacht,denn dieses ist schädlich für die bände rund gelenke da Hunde mit 1em Jahr noch nicht ausgewachesen ist!
    mfg georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!