ANZEIGE
Avatar

Hilfe! Treiber für Mikro Okular gesucht

  • ANZEIGE

    Liebe Foris, bitte, bitte helft mir. Langsam werde ich wütend und klatsche die Camera gleich an die Wand.


    Mein Problem: ich habe ein neues Mikroskop geschenkt bekommen mit einer aufgesetzten Camera. Grund war nur die Camera, denn Mikroskope habe ich ansich genug.
    Die Camera soll über USB Stick mit dem Compi verbunden werden können und Mikroskopbilder auf dem Bildschirm des Compis sichtbar machen.
    Aber der Computer erkennt sie nicht. Sagt mir zwar Camera ist einsatzbereit wenn ich sie einsöpsele- dann sagt er mir aber:


    "CamAPP, Video capture tool, Time version funktioniert nicht mehr"


    Was heißt das????
    Der Treiber wird zwar auf einer CD mitgeliefert, jedoch scheint er unter MS Vista nicht zu laufen (auch einige Kundenrezensionen haben dies bestätigt).


    Ich bin ratlos. Das Mikroskop ist von Bresser- ein MikroOkular VGA II.


    Ich habe schon alle möglichen Treiber versucht runterzuladen für eine Computercamera- stand als Tip in einer Amazonrezension. Hilft aber nicht.
    Mensch ich brauch die Camera für die Schule- HILFE.


    Habt ihr ne Idee?


    Danke schon mal!


    LG skydep

  • ANZEIGE
  • Hallo skydep, probier's mal mit AMCap Freeware (am besten so bei Google eingeben), hat mir weitergeholfen. Sohnemann hat ein Bresser Mikroskop mit USB Okular zu Weihnachten bekommen und hat Windows Vista auf seinem Lappi. Der mitgelieferte Treiber hat nicht gefunzt....aber mit diesem geht es. Viel Glück........und tschüß =)

  • ANZEIGE
  • @nurkurzmalda- vielen, vielen lieben Dank - dank deines Tips funktioniert es nun.


    @ wiosna- das hatte ich bereits getan, jedoch läßt die Antwort immer noch auf sich warten...


    VG und einen guten Rutsch - skydep

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE