Zwickau: Eingezäunter Hundeauslauf?

• Zitat

Von daher würden wir hier halt früh losfahren, dass wir so um 12 Uhr Mittag da sind und dann würden wir ein paar Stunden mit Mr. Big verbringen und uns dann wieder an die Heimfahrt machen.

:shocked: Das ist wirklich seeeehr optimistisch geplant.
    Bei normalen Wetter-, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sind 5 Stunden realistisch. Einfache Strecke ;-)
    Da kann man Euch wirklich nur die Daumen drücken!

PNs bzw. Mail sind raus. Vielleicht tut sich ja was.

• So, nun habe ich einfach mal 4 Hundeschulen angeschrieben :) schauen wir mal, ob was bei rauskommt.

@schlaubi
    Wir sind immer Optimisten ... hinterher sind wir schlauer :|

• Hi,

hab grad eine PN wegen deinem Anliegen bekommen.

Leider ist es mit eingezäunten Plätzen eng hier. Soweit ich weiß der Platz unsere Hundeschule wegen Schnee gar nicht erreichbar.

In Wolfersgrün die Talsperre ist einezäunt - jedoch ein relativ großes Gelände.

unser Garten ist leider auch sehr klein.

habt ihr evtl. gute Bekannte in einem Reitstall??

Wir haben unbekannte Hunde im Stall immer erstmal in der Reithalle zusammen gelassen. Da kan ja auch keiner weg.

Wir sind auch oft am Burkersdorfer K-Haus da ist eine große Wiese, wo die Hunde auch nicht so schnell an gefährliche Strecken kommen.

Wir haben die erste Zeit unseren Hund auch nur an der Schleppleine gelassen, weil mir die Fluchtgefahr doch zu groß war.

• Vielen Dank erstmal, dass du dich auf die Nachricht gemeldet hast :gut: eine der Hundeschulen die ich angeschrieben hatte, hat sich auch gemeldet mit ein paar Tipps auch wenn sie nicht direkt helfen konnten, weil sie selber keinen eingezäunten Auslauf haben.

Jetzt ergibt sich eine andere Möglichkeit, nämlich dass die Pflegemutti uns bis Leipzig entgegenfährt, weil ihre Familie da irgendein Pferd besuchen möchte, welches dort untergestellt ist. Dies geht allerdings nur Montag, weshalb wir uns dann wohl morgen schon auf den Weg machen werden. Dort gibt es dann scheinbar tatsächlich die Möglichkeit sie im Reitstall laufen zu lassen :gut:

Wobei ich froh bin, dass ich überhaupt noch einen Hund habe :shocked: heute bei der Vorkontrolle ist der absolute Horror passiert. Unser Hund ist ins Eis der Elbe eingebrochen. Er war auch Superpfiff nicht gekommen, was ein starkes Wunder war, da er heute sowas von 100% abrufbar war, dass es schon beängstigend war ;) und da haben wir uns zum Glück umgehend Sorgen gemacht und mein Mann sah ihn im Wasser fiepend und sich am Eisrand festhaltend.
    Ich weiß schon, warum ich mich dort nicht treffen wollte. Unser Hund ist absolut wasserverrückt ... aber alle meinten ja "das geht schon und der ist ja nicht doof" ... am Anfang hab ich noch die Schleppe drangehabt ... aber dann meinten sie auch, dass wäre doch nicht nötig und wie toll er doch abrufbar wäre ... ich hätte auf das verfluchte Bauchgefühl hören sollen. Zum Glück hatte er wegen der Schleppe sein Geschirr mit Griff an ... wir sind dann den Abhang runtergestürzt, um ihn aus dem Wasser zu ziehen, dann so schnell wie möglich ins Auto, abrubbeln, mit allen Decken zudecken und ab nach Hause. Dort dann wieder abrubbeln, Bademantel an und ab unter die warme Bettdecke vom Bett, wo er immer noch liegt. Ich hoffe wirklich, dass er nun nicht böse krank wird. Vorwürfe mache ich mir auch reichlich und satt :zensur: aber es ist nochmal alles gut gegangen.

Zu allem Überfluss erzählte die Dame von der Vorkontrolle dann noch, dass letzten Sommer dort ja auch nen Hund ertrunken wäre ... meine Nerven .... Sie hatte aber auch ihren Schock weg gehabt ... ihre beiden Pointer waren plötzlich weg (Jagdspur) und kamen nicht wieder ... eine Aufregung ereilte die nächste .. so aufregend war bisher noch nie eine Vorkontrolle.

So und heute Abend telefoniere ich dann nochmal mit der Pflegemama, ob wir das ganze nun nach Leipzig verlegen.

• Warum sollen denn die Hunde schon in Zwickau aufeinander treffen??
    Gibt es nicht die Mgl. sie da erstmal an der Schleppi zusammen zu lassen und dann bei euch??

Versteh ich es richtig, dass ihr aus Hamburg kommt und denn Hund in Zwickau abholt??

Von wo kommen die Besitzer den??

Eine Idee wäre noch der Spiel/Sportplatz in Vielau. Ist zwar absolut verboten mit Hund da raus zu gehen (zu Recht) Aber jetzt sind ja Ferien und das Gelände ist total eingezäunt.

• Warum sollen denn die Hunde schon in Zwickau aufeinander treffen??
    Gibt es nicht die Mgl. sie da erstmal an der Schleppi zusammen zu lassen und dann bei euch??

Versteh ich es richtig, dass ihr aus Hamburg kommt und denn Hund in Zwickau abholt??

Eine Idee wäre noch der Spiel/Sportplatz in Vielau. Ist zwar absolut verboten mit Hund da raus zu gehen (zu Recht) Aber jetzt sind ja Ferien und das Gelände ist total eingezäunt.

• Zitat

Warum sollen denn die Hunde schon in Zwickau aufeinander treffen??

Weil sie da das erste mal aufeinander treffen würden. Der Hund wird uns nicht gebracht, sondern wir holen ihn ab. Die Pflegemama bringt ihn uns nur bis Zwickau entgegen, um uns die Fahrt ins tiefe Erzgebirge und ein Meter hohen Schnee zu ersparen.

Zitat

Ja, aber das ist nur Plan B. Schöner ist es, die Jungs freilaufend zusammenzulassen, damit sie möglichst natürliches Verhalten zeigen können und nicht durch die Schleppe gestoppt/irritiert sind. Meiner kennt die Schleppe ... Mr. Big kennt sie nicht, d.h. er würde sich im Zweifelsfall reduziert verhalten, dass ist nicht das Ziel.

Ließe es sich nicht vermeiden, dann wollten wir es so machen aber deswegen der Thread ... vielleicht findet sich eine alternative Möglichkeit.

Zitat

Ja

Zitat

Die Pflegestelle ist noch eine Stunde von Zwickau entfernt. Richtung Erzgebirge.

Zitat

Hast du da eine Adresse? Werde zwar trotzdem sehen, dass wir was anderes finden aber sonst müßte man mal schauen. Nur wenn da Ferien sind, kommt man wahrscheinlich auch nicht auf das Gelände?!

• also kommm ursprünglich ausm Gebirge und hier sind die Straßen nicht schlimmer als in Zwickau - ganz im Gegenteil.

Geb mal bei google Hort Vielau ein ... will hier keine genaue Addi angeben.

also eigentlich ist das Gelände auf.

Hast du mal ne Rückinfo von ner HS bekommen?? Die Welpengruppe geht bei uns zur Zeit auf die Windhunderennbahn Wiesenburg.Find leider keine Addi.

Mir fällt leider auch nix mehr ein.

Bin mal gespannt, ob ihr noch was findet.

Denkst du das Mr. Big abhaut wenn ihr auf ne große Wiese geht??
    Wie alt ist er denn eigentlich???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!