beißender Welpe
-
-
Hallo zusammen...
Dieses Thema wurde hier ja schon öfters angeschnitten und ich hab auch im Archiv gestöbert aber nicht das passende gefunden.
Also, wie der Titel schon sagt, schnappt und beißt meine kleine Layka(9 Wochen). Beim Spielen, wenn sie wilder wird und mich beißt. unterbreche ich das Spiel sofort und ignoriere sie. Sie läuft dann aber hinter mir her und beißt mir in die Füße... Wie soll ich ihr das abgewöhnen? Hatte schon überlegt, sie dann ins Badezimmer zu "sperren", kann mich aber nicht überwinden, da das ja schon echt gemein ist. Oder bin ich einfach zu weich? Wenn ich ihr das beißen "verbiete" indem ich ihr die Schnauze zuhalte, liegt sie dann in lauer Stellung vor mir und knurrt...Wer weiß Rat??Danke im Vorraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...da hast du aber in den threads nicht genau gelesen.... dazu hat es schon viele tipps gegeben...
deine kleine muss die beisshemmung erst erlernen... wenn ignoranz und spielabbruch nichts nützen, dann braucht sie, wie du sie beschreibst und richtig erkennst, wohl etwas abstand/distanz in diesesn situationen, damit sie wieder "runter" kommt. kennel! - finde ich immer noch die beste lösung. dann ist sie nicht weg-gesperrt, sie kann ja rausgucken. kennel so positiv vermitteln und angewöhnen, dass er für sie einen schützenden raum (höhle) bietet. wenn sie dann so wild ist, ab in den kennel für ein paar minuten. da muss sie dir doch nicht leid tun..... warum auch?
ramiro haut mit seiner "beute" (gaklaute sachen wie socken, schuhe... oder mit seinen leckerchen) immer alleine ab in den kennel. auf kommando "schlafen" legt er sich rein ... oder wenn es ihm zu unruhig wird (besuch) zieht er sich in den kennel zurück. ich finde die variante absolut ok!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!