Hochwertiges TroFu für agilen, schlanken Hund

• Nein das meinte ich garnicht, hab ich ja auch nicht behauptet, dass das jeder schlanke junge Hund hat. ;)

Für mich hörte es sich nur so an, als ob der Hund schon sehr schlank wäre, da sie ja auch hofft dass der Hund wieder zunimmt.

Naja jedenfalls ist es ja nun der erste Futterwechsel, evtl liegt es ja echt beim Futter. Wenn der Hund aber weiter abnimmt ist es doch nicht schlecht, mal eine Test machen zu lassen oder?

Weis garnicht warum du mich nun so von der Seite anbluffst :???: , ich hab da halt andere Erfahrungen gemacht, dass es halt eben nicht am Futter lag und der Hund immer weiter abgemagert ist, sodass es schon sehr bedenklich war, da dachte man auch lange, ja jung und agil, aber im Grunde waren es dann Darmparasiten, die sich schön breit gemacht hatten. Naja jedem das Seine.

• Nein, in letzter Zeit wurde sie nicht auf Darmparasiten untersucht. Aber ne Wurmkur hat sie bekommen.
    Ich schau erstmal wie sie sich mit dem Platinum macht. Wenn es nichts bringt, kann man ja mal ne Untersuchung machen.

Es ist nicht so, dass sie dramatisch abnimmt. Mir ist nur aufgefallen, dass sie in letzter Zeit EIN WENIG abgenommen hat und dass es wohl mit dem Futter zusammenhängen könnte und da sie recht schlank ist, sollte sie nicht noch mehr abnehmen. Ist jetzt nicht so, dass sie richtig abgemagert ist.

Ich denke, Sarah hat das nicht bös gemeint.
    Sarah, an dein neuen Bubi-Avatar muss ich mich noch gewöhnen.
    Aber das hat mich auch auf die Idee eines Avatarwechsels gebracht. :smile:
    Ich hoffe, du hattest ein paar schöne Weihnachtstage und ein gemütliches Beisammensein mit deiner Familie oder deinen Freunden.

• Zitat

Weis garnicht warum du mich nun so von der Seite anbluffst :???: .

Eigentlich war das nicht bös gemeint. Aber sobald jemand berichtet dass er einen sehr schlanken Hund hat der Zunehmschwierigkeiten hat, hat er entweder was mit der Schilddrüse oder Darmparasiten. Wurde mir bzw meinen Hunden auch schon öfter unterstellt.... :roll: Ich denke dann hätte der Hund noch wesentlich mehr Symptome.

Ich kenne Kaya und weiß dass sie sehr fidel ist, aber dabei auch eine sehr gesunde Erscheinung hat. Oft reicht das übliche Futter nicht, wenn der Hund eigentlich eine hochkalorische Ernährung bräuchte. Gerade jetzt wo es so kalt ist, wird Kaya sicher auch mehr Energie verbrauchen, sie hat ja kaum Fell.

Steffi, probier es wirklich mal mit Platinum oder den anderen Futtersorten, die hier genannt wurden.

Ach ja, Bubi hab ich letztes Jahr übrigens auch gerne mal warmes Irish Mash fressen lassen von den Pferden, er liebt das Zeugs (hat sich mit den Stuten auch mal angelegt wenn die es gewagt haben an den Eimer zu gehen, bevor er satt ist! :lol: ) Sind auch absolute Powerkalorien....Gibt es nur in riesen Säcken...aber falls du Pferdeleute kennst. :D

Gute Kohlenhydrate wirken meist Wunder.

• Siehst du, das habe ich hier noch nie mitbekommen (vllt auch weil ich eher selten hier unterwegs bin), das würde ich nicht jedem schlanken Hund unterstellen.

Das müsst ich ja vielen aus dem Figurbewertungsthread unterstellen :hust: , naja das ist wieder ein anderes Thema ;)

Lassen wir es doch einfach gut sein :keks: :smile:

Mash liebt meiner auch, irgendwann hat das Eimer ausschlecken nciht mehr genügt, da wollte er eigenes Mash haben :roll:

• Zitat

Lassen wir es doch einfach gut sein :keks: :smile:

Mash liebt meiner auch, irgendwann hat das Eimer ausschlecken nciht mehr genügt, da wollte er eigenes Mash haben :roll:

Geht klar.

Ja, Bubi durfte anfangs auch die leeren Eimer ausschlecken. Aber dann kam er auf die Idee, an die vollen Eimer zu gehen und wehe eines der Pferde hat es gewagt an seinen Eimer zu gehen :motzschild: Naja, er bekam dann auch eine eigene Schüssel und dann war der Frieden wieder hergestellt.

• Seit es kalt geworden ist müssen wir auch deutlich mehr füttern. Der Energieverbrauch ist bei kaltem Wetter höher da der Körper ja die Körperwärme halten muss.

Ich glaube deshalb werden zu Weihnachten auch Plätzchen gebacken und Schokolade verschenkt, damit wir Menschen nicht erfrieren :D

• So, mittlerweile hat sich Folgendes getan:
    Ich hatte ja das Platinum gefüttert. Davon hat sie zwar wieder etwas zugenommen, nur leider bekam sie dann stumpfes Fell und breiigen Kot. Also habe ich das wieder abgesetzt und das Fellow / Fellow Banane von BF gefüttert. Davon hat sie allerdings wieder abgenommen, obwohl sie 200g täglich bekommt (lt. Fütterungsempfehlung sollte sie ca. 150g tgl. bekommen).
    Daraufhin habe ich BF angeschrieben, die Angelegenheit geschildert und um eine Beratung gebeten. Diese haben mir jetzt BF Bitch Diet empfohlen. Das wäre zwar für tragende und säugende Hündinnen, aber da dieses Futter energie- bzw. nährstoffreicher wäre, könnte ich das mal damit probieren.
    Ich denke, das werde ich auch machen.

Achja, für alle, die das Fellow (+ Banane) füttern: Das ist für Hunde geeignet, die abnehmen sollen bzw. wenig Bewegung haben. (Das wurde mir jetzt von BF mitgeteilt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!