Der Aussie-Klönschnack Thread

• Oh in dem Barcelo wart ihr? Das soll sehr schön sein, aber die meisten wollen halt was drum herum. AIDA... ja mal schaun wie sich das entwickelt. Die wurden verkauft an die Ammis und ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt, wenn sie jetzt vehement auf dem amerikanischen Markt angepriesen wird. Amerikaner celebrieren "Kreuzfahrt" ganz anders als wir Deutschen.
    Ich mag MSC sehr gerne, die sind einfach toll.

Titus pennt... und pennt... und pennt. Den haben wir heute echt tot gekriegt.

Gleich kommt Besuch, ich hoffe er kann trotzdem etwas entspannen.

• Ja, ich weiß... Und dann will man sie wieder klein haben.

Ich wäre ja für klein, wuschelig und tollpatschig (nicht für immer, aber ein bisschen länger) und trotzdem schon bereit für Abenteuerrunden :p

Blödsinn im Kopf hat er ja jetzt schon :D Aber noch lässt man es ihm lieber durchgehen...

Klar, hier in der Gegend fahren wir auch schon ein bisschen rum. Mit Jeanine bin ich ja auch auf jeden Fall schon unterwegs. Und mit Kira, wenn wir Balou verkauft kriegen, dass mein Hund ein Pferd ist :p
    Ich schaue einfach mal, wie viel er mit macht =) Gedulde mich lieber noch was, als dass ich mich nachher ärger, weil ich merke, es war zu viel auf einmal.

Dass Bella sich bei Joker benimmt, hab ich ja auch schon gehört ;)
    Mache mir da auch gar keine Gedanken so was irgend nen "Einzelfall" angeht. Will halt nur nicht diese großen Hundetruppen.

Edit: Jep, 03.02.

• Zitat

Oh in dem Barcelo wart ihr? Das soll sehr schön sein, aber die meisten wollen halt was drum herum. AIDA... ja mal schaun wie sich das entwickelt. Die wurden verkauft an die Ammis und ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt, wenn sie jetzt vehement auf dem amerikanischen Markt angepriesen wird. Amerikaner celebrieren "Kreuzfahrt" ganz anders als wir Deutschen.
    Ich mag MSC sehr gerne, die sind einfach toll.

Titus pennt... und pennt... und pennt. Den haben wir heute echt tot gekriegt.

Gleich kommt Besuch, ich hoffe er kann trotzdem etwas entspannen.

Oh, dass wussten wir nicht. Das ist ja echt blöde. Boah, dann wird das bestimmt mit der Zeit nicht mehr so dolle.

Sprechen die auf der MSC denn auch Deutsch? Uns ist es wichtig, dass das Programm in Deutsch ist; die Touren natürlich auch.

Das Barcelo ist echt toll. Wir haben extra ein modernes Hotel gesucht, was etwas außerhalb ist. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Wir haben es lieber ruhig und wenn wir Action haben wollen, dann mieten wir uns für zwei Tage einen Wagen und fahren dann schnur straks in den Süden.

Und ich muss sagen, die haben da soooo richtig klasse Autobahnen. In einem durch. Wahnsinn. Keine Huckelpisten - noch nicht mal, wenn man zum Teide fährt -. Der absolute Wahnsinn.

Hier müsste man sich mal ein Beispiel dran nehmen.

Bella schläft auch wieder. Waren ja heute mit Jeany & Jokerli eine neue Route testen. Es war wieder super schön gewesen. Zwar etwas nebelig, aber die beiden sind ein absoluten Traumpaar. Ohne murren und knurren, wird alles geteilt.

• Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es für Bella auch besser ist - vorallem hört sie dann auch etwas besser - wenn es nicht allzu viele Hundis sind. Mit Rüden hat Bella kein Problem, aber andere Hündinnen und dann noch ungefähr im gleichen Alter ist immer so eine Sache.

Entweder zeigt sie sofort die Zähnchen, tut so, als ob sie sagt: Hallo und Tschüss, oder sie akzeptiert die andere Hündin.

Eine ältere Hündin ist eigentlich kein Problem. Da unterwirft sie sich meistens sofort. Aber gleichaltrige oder jüngere Hündinnen... Na ja, das versuche ich so gut wie es geht zu vermeiden. Bella ist da halt manchmal eine kleine Zicke.

• @Tani:

Wenn ich die Zeit nochmals zurückdrehen könnte, dann hätten wir mit Bella auch wesentlich weniger gemacht.

Na ja, man lernt immer wieder dazu und wächst an seinen Herausforderungen.

Du kannst ja unseren Werdegang mal in Bella´s Fotothread durchlesen, wenn Du Lust hast. Ist eine etwas längere Story.

• MSC ist eine italienische Reederei, aber alles deutschsprachig. Ich mag die einfach weil sie wirklich einen hohen Komfort bieten, die Kreuzfahrten Qualitativ sehr hochwertig sind und vom Preis her schlagen sie AIDA oftmals. Und den Clubcharakter findet man da ebenso.

Ich war September 09 das letzte mal auf Teneriffa, auf Inforeise. Da hatte ich leider nicht die Zeit mir alles in Ruhe anzuschauen, aber die Insel an sich hat mir sehr gut gefallen. Und der Loro Parque, hach, der war einfach unschlagbar.

Wie AIDA sich macht, darauf bin ich gespannt.

• Kenne eure Geschichte... Hab schon mitgelesen, als dein Männe noch an den Tasten saß ;)
    Aber ihr habt ja jetzt zum Glück euren Weg gefunden =) Da wird das schon...

Und ich glaube, selbst wenn man alles so gut wie möglich nach der Theorie richtig macht, ist das keine Garantie. Gibt immer Dinge, die man nicht beeinflussen kann. Und letztlich ist und bleibt es - zum Glück!! - ein Hund und keine Maschine ;)

Ich werde halt nur versuchen, so gut es geht vorzusorgen und mich zurückhalten, so sehr es mich auch in den Fingern bzw. Füßen juckt ;)

• Zitat

Kenne eure Geschichte... Hab schon mitgelesen, als dein Männe noch an den Tasten saß ;)
    Aber ihr habt ja jetzt zum Glück euren Weg gefunden =) Da wird das schon...

Und ich glaube, selbst wenn man alles so gut wie möglich nach der Theorie richtig macht, ist das keine Garantie. Gibt immer Dinge, die man nicht beeinflussen kann. Und letztlich ist und bleibt es - zum Glück!! - ein Hund und keine Maschine ;)

Ich werde halt nur versuchen, so gut es geht vorzusorgen und mich zurückhalten, so sehr es mich auch in den Fingern bzw. Füßen juckt ;)

Wir hatten zig Bücher gelesen und was war... Haben nichts geholfen. Am besten ist, man lässt es auf sich zukommen. Ein bisschen sich vorher schlau machen (jetzt nicht auf die Rasse bezogen), was man so zu beachten hat, ist gut.

Wir würden jetzt nicht mehr jedes Hundebuch kaufen. Bringt eh nichts :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!