• Zitat

    Ich weis, aber bei einem Dog scooter kann man auch mal zu Seite springen ohne das eine Stange in der Mitte ist ;) und man fällt nicht so tieft :D .


    Das stimmt allerdings :D
    Kannst Du bei Dir denn zur Zeit fahren??? Wegen Schnee....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dogscooter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Santis


      dank deinem link hab ich jetzt auch in GB bestellt und heut wird er weggeschickt.....in SCHWARZ... *jubel, freu* :D


      Bin allerdings aufs Zusammenbauen gespannt, das werd ich meinem Mann anhängen :hust:


      greeez Petra

    • auf der inet-seite steht nur mehr eine Farbe zur Auswahl, aber nach nettem mail-geschreibsel auf englisch hat er dann noch einen letzten Schwarzen im Lager gehabt... :gut:


      Vl probierst du das auch...


      greeez Petra

    • bei mir scheitert es nicht an der fehlenden Farbe im Shop, sondern am Geld auf meinem Konto ;)


      Ich muss noch ein wenig sparen

    • Noch ein Tipp fürs Zusammenbau. Ich habe es ja von einem Fahrrad Shop einstellen lassen (die Bremsen). Der Typ hat gesagt da die Bremsen mechanisch funktionieren und nicht hydraulisch ist es nicht möglich ein schleifen der Bremsen zu 100% zu verhindern. Ab und zu hört man schon was aber merken tut man es nicht. Der Roller rollt wie von selbst.

    • Man kann auch mechanische Bremsen sauber einstellen. Hilfreich ist:


      - Das betreffende Laufrad sauber zentrieren
      - Den Bowdenzug schmieren (Ich nehme Schmierfett auf die sauberen Finger und ziehe den Zug dann da durch)
      - Wenn der Bowdenzug rau, ausgefranst usw. ist, einen neuen nehmen
      - Die Bowdenzughülle mit einem ordentlichen Werkzeug ablängen - wenn sie gequetscht ist, ruiniert sie den Zug und die Bremse spricht nie richtig an
      - Selbstschmierende Züge/Bowdenzughüllen sind zwar teurer, aber lohnen sich
      - Einmal im Jahr auseinanderbauen, ggf. reingen, neu schmieren und ggf. Laufrad nachzentrieren
      - Auf die Mechanik der Bremse und des Bremsgriffs (also da, wo sich was bewegt) etwa alle 6 Wochen ein bisschen Silikonspray geben
      - Die Bremswirkung ist besser, wenn die Felgen hin und wieder gereinigt werden, damit vor allem der Bremsabrieb (das schwarze) entfernt wird. (Dafür alte Klamotten anziehen, das Zeug geht ganz schlecht raus in der Wäsche).
      - Bremsklötze ersetzen, wenn sie abgefahren, rissig oder verglast sind.
      - Felge ersetzen, wenn sie "durchgebremst" ist (ist mir bei einem Rad bereits gelungen. Allerdings bin ich auch viele Kilometer mit Anhänger/Last/Kindersitz gefahren.)


      Grüße Nina

    • @retriever ah okay, na bei mir wars ja auch das Christkind..... :gut:


      santis und NinaBerger


      ...wer will schon bremsen, ich will FAHREN!!!! :lol: Scherzerl


      aber vielen Dank für die Tips, werd ich sicher beachten :gott:

    • Hej,


      also ich bin mit dem Hunderoller von xxx voll zufrieden. Das ganze Zubehör konnte ich dort auch gleich kaufen und habe auch eine Anleitung bekommen, welche Kommandos der Hund kennen muss und wie ich ihm die beibringen kann. Super Service - echt voll zu empfehlen.


      Edit: Once again: Keine werbung im DF !!

      • Neu

      schau mal hier: Dogscooter* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!