Mein Hund terrorisiert unseren Pflegehund mit aufreiten
-
-
Hallo alle zusammen :abschied:
Wir haben seit heute einen Yorkshire Terrier Rüden zum "Babysitten".
Mein Hund ein Parson Russel Terrier ebenfalls Rüde reitet ständig auf den Kleinen auf.Mir tut der Yorki schon so leid, er kann sich überhaupt nicht frei bewegen weil ständig mein Hund um ihn rumrennt und versucht ihn zu bespringen.
Wir sind streng mit Eliott (mein Hund) geben ihn mit scharfem Ton den Befehl in seine Hütte zu gehen wenn er wieder aufdringlich wird, aber so richtig gut funktioniert es nicht ...
Jetzt stellt sich die Frage, wie löse ich diese Situation ab besten? Ich möchte keinen verstörten Pflegehund am Schluss haben und ich muss ja ab morgen auch arbeiten gehen und will nicht dass Eliott ihn da den ganzen Tag vergewaltigt ... Warum reitet mein Hund eigentlich auf eienn Rüden ständig auf, ist der schwul? :/
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen *biiiiiitte*
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist Stressverhalten. Der fremde Hund ist in sein Terretorium eingedrungen und das stresst ihn. Bei Terrieren ist es nicht selten, dass sie aus Stress permanent aufreiten. Es gibt Rassen, die neigen zu so einer Handlung.
Wenn Ihr es nicht hinbekommt ihn über Kommando (Abbruchsignal) dazu zu bringen damit aufzuhören, dann bindet ihn an oder gebt ihm eine Auszeit in einem anderen Raum.
Ihr solltet dieses Verhalten keine Sekunde dulden.
Viele Grüße
Corinna -
Hallo,
Für mich hört sich das nach Dominanzgebärden an.
Er zeigt dem Neuling damit dass er über ihm im Rudel steht.
Ihr solltet das auf jeden Fall unterbinden - eventuell auch zunächst durch räumliche Trennung (zumindest, wenn Du nicht dabei bist).
Vielleicht ging die Zusammenführung Deinem Eliott zu schnell...LG
Alex
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!