• Hallo,

habe mit meinem 9 Monate alten Labrador mittlerweile schon einiges durch und weiß nun nicht mehr weiter.

Rocky hat ED, FPC und wurde nun 2x operiert. Bei der letzten OP, wurde dann der Proc. coronoideus komplett entfernt, weil sich nach der 1. OP wieder Fragmente abgebrochen sind. Leider hat sich dadurch eine schwere Arthrose im rechten Ellenbogengelenk entwickelt.

Wir sind jezt seit 4 Monaten nur noch 10 Minuten Schritt, kontrolliert an der Leine unterwegs und er ist immer noch lahm :sad2:

Zusätzlich zu den OP`s haben wir PRP gemacht und Catrophen gespritzt. Er geht 1x pro Woche zum Aquatraining, bekommt tgl. Physiotherapie. Bekommt tgl. Canosan, Teufelskralle, Chrondroitinsuftat, Omega 3 FS und Zeel. Wenn es ganz schlimm ist gibt es auch Metacam.

Doch langsam bin ich am verzweifeln, weil er immer noch stark lahmt, v.a. im Trab... und ich nicht mehr weiß, was ich noch machen kann.

Mein Arzt möchte gerne Cortison intraarktikulär geben, weil dass immer hilft nur leider nur auf Zeit, da es den Knorpel schädigt und er so nicht alt wird... sogar einschläfern war schon im Gespräch...

Aber ich kann den kleinen mit seinen 9 Monaten doch nicht einschläfern lassen :sad2: er soll doch noch soviel erleben...

Wer weiß Rat? Hat einen Tip?

Was haltet ihr von GA? Habe aber schon mehrfach gelesen, dass die Erfolgschancen bei post op Patienten schlechter ist, weiß jmd. warum?

• Also ich würde mir mal noch 3-4 weitere Meinungen einholen. Ich hab mal Praktikum bei einem Tierarzt gemacht und der hat den Leuten auch gnadenlos alles "aufgezwungen" . Natürlich denkt man da in erster Linienicht drüber nach weil man ja einfach nur möchte, dass es seinem Hund besser geht, aber ich empfehle dir noch mindestens einem weiteren TA zu gehen. Vllt probierst du es auch mal bei nem Homöopathen. Ich meine das ist meiner Meinung nach auch echt viel verschiedene Medikamente für so nen kleinen Racker.

• Was Ginger schon zweimal für mehrere Wochen geholfen hat, sind Blutegel, die hat unsere Physiotherapeutin gesetzt. Wenn es schon um Ausprobieren geht, wäre beim Blutegel ein Vorteil, dass es kostengünstig ist.

Ich wünsche alles Gute für Euch --
    Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!