Sitz und Platz der Unterschied
-
-
Hallo
versuche nicht gleich nach dem sitz noch ein pletz zu verwenden.
sonst wird er nie nur platz machen sonder kennt das kommando platz nur in verbindung mit sitz.
ich habe 2 verschiedene platz kommandos zum arbeiten verwende ich ein Down das heist in der schönen position platz machen und so verharren bis ihn ihn auflöse, und zuhause wenn er ruhen soll dan verwende ich ein platz dann kann er liegen solange er will und auch wieder aufstehen um sich umzuplatzieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiss nicht, ob das so recht hier reinpasst, aber ich habe meiner Kleinen Sitz und Platz mit Hör- + Sichtzeichen beigebracht und auch aus der Nähe immer beides verwendet. Nun war es vor ein paar Tagen so, dass sich mein Freund geärgert hat, dass Linux (+10J, seit ein paar Monaten bei uns) anscheinend auch nur schwer zwischen Sitz und Platz unterscheiden kann. Auf jeden Fall habe ich ihn beruhigt und gesagt "Schau, Meedy kann das auch nur mit Sichtzeichen unterscheiden"... und lege sie ins Platz und sage (ohne Sichtzeichen) "Sitz" und siehe da, sie ist prompt vom Platz ins Sitz übergegangen... ich war erst einmal sprachlos, weil ich das bisher nie versucht habe.
ähm.. was ich eigentlich damit sagen will, "zeig" deinem Hund (auch wenn er noch ein Welpe ist) auch, was du von ihm willst.. oder besser gesagt, fang jetzt schon damit an, es erleichtert euch die Kommunikation miteinander sehr..ausserdem weiss er dann nach gewisser Zeit auch auf Distanz was du von ihm willst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!