Hund verteidigt anderen Hund...
-
-
Wie KINDISCH ist das? :irre:
ICH WILL jetzt den Hund streicheln, egal ob er will oder nicht.
Naja, Kindisch oder halt "alte Schule".
Ich hätte Hund B lange aus der Situation geholt, wenn er so deutlich zeigt das er nicht will.
Ist Person X selbst schuld! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Muss dazu sagen, dass X angeblich ihr Leben lang Hunde um sich hatte und der Vater wohl nach altem Schema Hunde ausgebildet hat oder es noch tu
Oh, diese Leute liebe ich besonders :aufsmaul:
Nur weil sie mit Hunden aufgewachsen sind, meinen sie, wahre "Hundeprofis" zu sein. Aber vielleicht hatte sie bislang nur Kontakt mit Hunden, die jedem Menschen sofort "per Du" sind und haben sich nie mit der Körpersprache von Hunden auseinander gesetzt. Wobei die Signale eines ausweichenden Hunden ja eigentlich eindeutig sind.
Und wieso um Himmels kann sich ein erwachsender Mensch erstens nicht an die Anweisungen des Hundebsitzers halten (aber vielleicht kennt der seinen Hund ja nicht so gut wie der selbsternannte "Hundeprofi") und zweitens nicht akzeptieren, dass ein Hund nicht angefasst werden möchteWas für ein Übergriff! Man zieht doch auch nicht einfach einen fremden Menschen am Gürtel zu sich heran (außer vllt. in ganz besonderen Augenblicken :D).
Besucher X kann wirklich froh sein, dass Hund B sich nicht gewehrt hat.Habe ja selbst so eine Hündin, die Fremden gegenüber misstrauisch ist, und musste mehrmals erleben, dass die einfache Bitte, den Hund zu ignorieren, nicht ausreicht. Nach dem Motto "Ach, lass mich mal machen...". Einmal musste ich sogar fast so einen weiblichen Hundeprofi unter einem Tisch hervorziehen, unter den sie gerade auf ihrer Verfolgungsjagd meinem Hund hinterher krabbeln wollte....
Entschuldigt, dass ich mich hier so ausgelassen habe, aber bei diesem Thema gerate ich richtig in Rage!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!