tropfende Nase
-
-
Hallo.
Wie schon im Titel formuliert tropft bei Baiko manchmal einfach so die Nase. D.h. es fällt so alle Minute mal nen Tropfen raus. Das aber auch nicht immer und ständig sondern sehr unterschiedlich und meistens wenn er einfach so dasitzt (z.B. vor dem Fernseher :)). Nun habe ich gelesen, dass das ein Zeichen von Stress sein kann. Ist das richtig? Ich meine er sitzt doch einfach nur da und entspannt (so sieht es zumindest aus).
Naja der Grund warum ich das hier schreibe ist eigentlich der, dass Baiko in letzter Zeit in die Wohnung macht. Das passiert auch nicht jeden Tag bzw. Abend und er hat diesmal auch nicht besonders viel getrunken, sodass ich das hätte voraussehen können. Früher hat er es locker ausgehalten, wenn ich mit ihm um 22 Uhr war und dann um 8 die Frühstücksrunde war. Ich frage mich nun einfach, ob es vielleicht mit der tropfenden Nase zusammenhängt. Könnte er vielleicht eine Blasenentzündung haben? Aber er zeigt keinerlei Schmerz bei Wasser lassen und sonst ist er ein ziemlich wehleidiges Hündchen. (Mann halt. :D) Manchmal kommt mir auch der Verdacht, da ich mit ihm ja nicht schimpfe, wenn ich den Fleck finde (kann er ja nicht miteinander verbinden), dass er nicht mehr weiß ob das erlaubt ist oder nicht. Ich habe ihn jetzt 4 Monate (er ist jetzt 3 Jahre alt) und kann es sein, dass er ausprobiert was bei mir erlaubt ist, was bei seinen Vorbesitzern verboten war? Ich bin einfach ein wenig ratlos.
Ich werd wohl heute Nachmittag mal zum Tierarzt gehen, aber vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen auf diesem Gebiet.
Schöne Grüße
Sigma - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
[...] Naja der Grund warum ich das hier schreibe ist eigentlich der, dass Baiko in letzter Zeit in die Wohnung macht. [...]
Manchmal kommt mir auch der Verdacht,[...] dass er nicht mehr weiß ob das erlaubt ist oder nicht. Ich habe ihn jetzt 4 Monate (er ist jetzt 3 Jahre alt) und kann es sein, dass er ausprobiert was bei mir erlaubt ist, was bei seinen Vorbesitzern verboten war? [...]
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das der Grund für sein "in-die-Wohnung-Pinkeln" ist.
Ich würde wohl erstmal versuchen, wieder ganz regelmäßig mit ihm raus zu gehen und die Abstände dazwischen nicht zu lang werden zu lassen.
Macht er tagsüber oder nachts in die Wohnung? Evt. abends auch noch später als 22 Uhr noch zum Pinkeln raus gehen und morgens dann auch früher als 8 Uhr, damit auch nachts nicht eine so große Zeitspanne entsteht. Und dann weiter beobachten.Und, klar ist der Weg zum TA nicht verkehrt.
Gruß, Fisch
-
Hallo.
Er macht nur Nachts in die Wohnung. Und das mit der Zeitspanne verkürzen habe ich natürlich auch schon gemacht. D.h. ich bin letzte Nacht mit ihm um 24 Uhr draußen gewesen und heute morgen um 6 Uhr. Also waren 6 Stunden dazwischen. Er macht es auch nicht jede Nacht sondern so alle 3 Tage oder so. (also jetzt nicht regelmäßig)
Hat einer noch eine Erklärung für die tropfende Nase?
Gruß
Sigma -
Hallo..
muss diesen Uralt-Thread mal wieder ausgraben, denn genau das habe ich bei meinem Rusty auch entdeckt:
Tropfende Nase :/
Normal sollte die Hundenase ja schon feucht sein. Bei ihm tropft es aber alle paar Minuten aus der Nase auf den Fussboden.
Kann das Schnupfen sein?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!