Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Der Schäfi-Talk-Thread
-
Nightstalcer -
16. Dezember 2010 um 20:33
-
-
Da gibst du evtl. bei go**le mal langstockhaarige DSH ein.
Die sind von der Färbung halt so wie meine. Allerdings oft vom Braun sogar recht dunkel. -
30. Dezember 2012 um 18:52
schau mal hier:
Der Schäfi-Talk-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Von der Farbe her, bin ich offen8-)
Hab über die Vdh HP gesucht, da stand auf jeder mir in Erinnerung gebliebenen HP vom Züchter, Leistungszucht.
Dann google ich mal, danke
Vom Handy getippt..
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. -
Ist halt auch oft so, dass bei einem normalen Züchter langstockhaarige Welpen fallen. Aber das kann man schlecht voraussehen.
-
Was bedeutet eigentlich Hochzucht?
Vom Handy getippt..
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. -
Zitat
Was bedeutet eigentlich Hochzucht?
Vom Handy getippt..
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.Ich denke das ist die Showlinie der DSH. Mit Sicherheit weiß ich es nicht aber ich nahm immer an: Leistungslinie = Arbeitslinie (graue/schwarze) und Hochzucht = Showlinie (also die gelben mit schwarzem Sattel) wenn man es mal mit anderen Rassen vergleicht.
Aber ich denke wir werden bestimmt bald von Usern mit mehr wissen aufgeklärt
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Aus der Hochzucht sind die Hunde von Züchtern, die sich nicht so sehr auf Leistung, sondern auch auf die Optik der Hunde konzentrieren.
Diese Hunde sind für den Normalo wohl geeigneter, da die einen nicht so extremen Beutetrieb haben.
Die DSH aus der Leistungszucht sind halt eher Workaholics. Immer Aktion.
Klar hängt das auch mit der Erziehung zusammen. Aber als ersten DSH würde ich keinen aus der Leistungszucht empfehlen. -
Vielen Dank für die Antworten.
Steht dass dann immer auf der HP dabei? Damit ich weiss, worauf ich achten muss.
Vom Handy getippt..
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. -
In der Regel siehst du das an den Hunden. Die aus der Hochzucht sehen farblich alle so aus wie meine.
Kannst ja mal in meinen Thread gucken.
-
Damit Du mal ein Bild hast: Das ist Hutch, ein Langstockhaar aus der Hochzucht, gefallen in einem ganz normalen Wurf aus zwei Stockhaarhunden:
Externer Inhalt img94.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Prinzipiell steht meißt bei den Leistungshunden auf den HP´s dazu, dass hier auf Leistung gezüchtet wird, aber man erkennt sie eigentlich wirklich schon am aussehen, grob kann man sagen, schwarz-gelb also Komissar Rex typ ist Hochzucht. Grau oder Schwarz ist meißt Leistung.
-
Der ist aber schön :shock:
Wo darf ich den abholen kommen?Vom Handy getippt..
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!