-
-
diese kulleraugen die sagen 'bitte sag es, mach scho, sag es, bitteeeee'
gesendet vom Handy. Autokorrekturfehler nicht beachten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
diese kulleraugen die sagen 'bitte sag es, mach scho, sag es, bitteeeee'
Genau
Das war: "Fraucheeeeeen, nun sag schon das blöde ´OK´! Ich wiiiiill das haaaabeeeeennnn!" -
Hab jetzt den ganzen Thread in 2 Tagen durch gestöbert
glaub verrückt enug für einen Schäferhund wäre ich auch. Meine Eltern hatten früher auch zwei Stück. Mein Mann ist auch mit Schäferhunden aufgewachsen.
Hach, eigeltich hätte ich ja gerne einen Molosser. Glaube aber die sind mir zu faul (eigentlich das falsche Wort, eher zu ruhig)
Schau auch schon nach Züchterngut, ich weiss auch gar nicht auf was man da so achten soll. Mir würde auf alle Fälle ein Langstockhaar gefallen.
Ich will dann mit dem Hund Trickdogging machen, Hundeplatz bzw -schule ist sowieso klar für mich. Schutzdienst würde ich auch probieren wollen. Ein wenig Fährte mache ich jetzt auch schon mit meinem Labbi, wäre also auch kein Problem.Jetzt würde ich gerne noch ein paar Bilder sehen
-
Bei der Auswahl eines Züchters ist wohl erstmal wichtig, welche Linie man bevorzugt. Hochzucht (wie meine) oder Leistungszucht (graue oder schwarz/braune DSH).
Ich habe bei der Auswahl des Züchters erstmal geschaut, ob mir die Hunde des Züchters und dessen Nachkommen optisch und charakterlich gefallen. Des weiteren habe ich natürlich auf HD/ED geachtet. Und dies nicht nur bei den Eltern, sondern auch bei den Vorherigen Generationen.
Dann ist natürlich die Haltung und Aufzucht der Hunde und die Sympathie auch wichtig. Sowas kann man halt erst bei Besuchen merken.
Ich hab sicher noch was vergessen. Aber da können die Anderen ja auch noch was zu schreiben. Oder du fragst nochmal präziser.
Ach, ich würde darauf achten, dass es ein VDH-Hund ist.
-
huhu echt tolle nasen habt ihr alle!
Ich hab da mal ne Frage,da es hier ein Schäferthread ist denke ich,ist sie hier richtig!Und zwar geht es um das Spielverhalten!Mein Boxer hat BIS JETZT noch mit keinem Schäfer richtig getobt,kann auch sein ,dass es an der Chemie zwischen den Hunden lag,keine ahnung!Aber wie spielen eure Hunde mit anderen?ich habe immer den eindruck das die schäfers eher jag hetz spiele machen,mit ihn den halsbkneifen oder lieg ihc da falsch?Meiner rammt immer eher...Würde mich über antworten freuen -
-
Also meine spielt tatsächlich eher fangen. Also nix mit balgen. Eher rennen, rennen, rennen
-
Hutch macht beides, fangen und balgen, aber beim balgen schon eher so, dass er in den Nacken knufft oder aber auch ganz toll, in die beine des anderen.
-
Zitat
Ach, ich würde darauf achten, dass es ein VDH-Hund ist.Sowieso, ausser ich finde im Tierschutz was passendes.
Gut, bis jetzt ist es ja nur ein Gedanke. Menne stimmt, bis jetzt, einem Zweithund nicht zu. Athos hat "hoffe ich" noch ein paar Jährchen vor sich.
Von der Optik her würden mir ein paar Hunde zusagen
http://www.vom-limespark.de
http://www.von-der-bergstaette.de/news.htm
http://www.sindelbach-dogs.de/index.htmWas kostet momentan ein Schäferhund?
Also in der Anschaffung.
-
Auf den ersten Blick sind das Schäfer aus Leistungszucht. Denen muss man schon gewachsen sein.
Aber da können dir die, die einen haben, wohl mehr drüber erzählen.Anschaffungspreis liegt so ab 600€
Also nicht irritieren lassen, weil sie im Vergleich zu anderen Rassehunden recht günstig sind.
Nach oben ist natürlich offen. Kommt auch oft auf die Eltern an. Aber ich würd sagen zwischen 600 - 900€ -
Wie finde ich einen der nicht aus der Leistungszucht kommt?
Vom Handy getippt..
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!