Der Schäfi-Talk-Thread

• ja vielleicht findet sich ja zufällig auch jemand für den hübschen (darf hier ja nicht vermitteln) aber ich denke er wäre wirklich ein super super arbeitshund, aber er will halt wirklich arbeiten und beschäftigt werden! ansonsten ist er ein lieber, großer trampel :)

schau mal hier
    http://www.tierheim-goeppingen.de/
    -> unsere Tiere
    -> Hunde
    und dann Louis ist es

er ist wirklich toll, aber wie du schon gesagt hast! Er ist KEIN Familienhund .... er läuft super ohne leine, kann fuss, sitz, platz und solche sachen natürlich! An der leine kann ich ihn zumindest kaum halten (auch mein Mann hatte da so seine Probleme).
    Jagen tut er wohl auch recht gerne soviel ich gehört habe, hat wohl auch schon Wild gebracht.... lebendig..

er ist auch wirklich ein Riese! Also meine hat ja jetzt so 58cm SH bei Louis würde ich schätzen hat der gute 10cm mehr!!!!!

• Sorry fürs OT, aber ich bin gerade schockiert! Warum sitzen denn da so viele DSH??? Und alle wurden mehr oder weniger aus dem selben Grund abgegeben, die Leute waren schlicht weg überfordert :omg:

• Zitat

Ist denn viel Trieb immer gleich zu setzen mit "nicht klar im Kopf"?

Für mich ja.
    Übersprungsreaktionen kommen für mich durch zuviel Trieb bzw. Beutegeierei.

Richtig sieht man das eigentlich nur wenn man die Gegensätze jeden Tag vor Augen hat.

• kuddelblue
    das hab ich mich auch schon gefragt, ich bin in dem TH eigentlich nie weil die leute dort echts ehr unfreundlich sind usw. aber die anderen DSH wurden fast alle die letzten 2 monate abgeben (, Bella und louis sitzen jetzt glaube ich schon am längsten)... ich schau halt immer wieder auf die HP weil ich schaue ob Louis schon vermittelt ist oder so...

• Zitat

Die meisten Hunde sind so klar, wie die, die sie führen.

War ja klar, ich habe keine Erfahrung.
    Werdet ihr mal glücklich mit der Triebzucht die sich mit 8 Wochen an die Hälse geht :headbash:

• Zitat

War ja klar, ich habe keine Erfahrung.
    Werdet ihr mal glücklich mit der Triebzucht die sich mit 8 Wochen an die Hälse geht :headbash:

Wenn du bei deinen Hunden genauso ungehalten reagierst wie hier, ist klar, dass du mit dem Hund nicht zurechtkommst ;)

• Das ist wohl unterste Schublade.

Ich komme mit meinen Hunden zurecht.

War ja klar, die Fehler in der Leistungszucht werden ja nicht gerne gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!