Der Schäfi-Talk-Thread

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Ich muss nochmal was fragen, hab jetzt hier ein bißchen rumgelesen und öfter mal LZ gelesen, kann mir bitte jemand erklären was das heißt?

LZ= Leistungs Zucht
    HZ= Hoch Zucht

• Zitat

Bordy, verräts du mir ihre Abstammung?

Mütterlicherseits über Falk von den Wölfen, Olex de Valsory, Väterlicherseits über Jaro vom Ruhbachtal und Aika vom Irrbühl.

• Ich finde die Hunde nicht ganz so schön. Unmengen Fell, meistens kurze Schnauzen... und ich finde die sehen aus wie Schäfix Großspitz oder sowas (aber das ist nur mein geschmacksempfinden, also absolut nicht böse gemeint).
    ABER
    Alanna's Ur-Großvater ist Iron Sathor vom schwarzen Panther. :roll:

Ihre Großmutter ist Valana vom schwarzen Panther. =)

Die Mutter "Aischa" Amy vom grauen Wolf"

Zumindest Valana (hab ich mal gesehen) hat nicht dieses "zuviel" Fell. Allerdings wurde sie auch in der wohnung gehalten, dass spielt ja auch immer wieder eine Rolle. Denn ein reiner Wohnungshund kann niemals so unmengen Fell entwickeln, wie ein hund der dauernd draussen lebt (egal ob nun Zwinger oder eben dauerhaft draussen auf nem großen Grundstück).

Muss mal suchen, hab irgendwann mal ein "3 Generationenbild" gebastelt. Da sieht man die Ähnlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!