Der Schäfi-Talk-Thread

• Takeo kommt aus dem Süden von Bayern. Eine Schäferhundzucht mit DDR Linie.

Hat aber leider neben dem blinden linken Auge auch viele Allergien und Panostitis, die ja angeblich auch erblich weitergegeben wird.

Das Problem mit dem Auge wurde bei den vorangegangenen ärztlichen Untersuchungen nicht erkannt und auch später als Bindehautenzündung abgetan. Erst der jetzige TA stellte dann die fehlende Sehnerventwicklung fest.

Wenn dich die Zucht näher interessiert, gerne per PN.

• Mich würde der Zwingername auch interessieren, da ich auch Schäferhunde hatte und aus dem Süden Bayerns komme.

• Darf ich mal eine Gretchenfrage zum Thema Papiere stellen?

Mailo hat volles FCI Papier und Ahnentafel, sinnigerweise gleich als Exportpedigree ausgestellt, da er aus Polen nach Deutschland kam.

Kann ich den damit auch im SV anmelden?
    Und wie sieht das mit den Prüfungen aus -BH, IPO. Ist das egal, wo ich die mache, oder muss ich mich für ein Land entscheiden? Und dann für welches?

Ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht, aber gestern meinte mein Trainer, ich soll mich mal informieren, weil er im Herbst gerne die BH mit Mailo machen würde

Und anrufen kann ich erst morgen beim SV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!