-
-
Da könnte man sicher eine tolle Statistik machen, wenn viele über ihren DSH und dessen Charakter schreiben...
Aber ich finde gerade DSH haben soo unterschiedliche Charaktere.... Überraschungspaket -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An einer ehrlichen Beschreibung wäre ich auch interessiert.
Der nächste Hund soll ja auch ein DSH werden.
Beim Aussie tifft man in Rassebüchern leider auch auf keine ehrlichen Beschreibungen.
Die sind zwar charakterlich auch sehr breit gefächert, doch die Kernprobleme, die bei dieser immer so Rasse auftreten, sind fast immer gleich. Auch oft, weil die Hunde einfach unterschätzt werden. Wird beim Schäfi wohl nicht anders sein. -
@Streichelmonster Echt? Wirds ein grauer?
-
Mal sehen. Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Suche und peile die Anschaffung so in 3-4 Jahren an...je nachdem wie es meinem Rüden dann geht und wie meine Hündin sich macht.
Farblich bin ich absolut nicht festgelegt...aber es soll schon was Sportliches, Nervenstarkes sein. -
viel wichtiger/interessanter finde ich.. HZ oder LZ
-
-
Da hast du natürlich recht @SophieCat
Ich verbinde immer nur die Grauen mit der LZ...
Stimmt ja gar nicht -
so gehts mir aber auch. ich dachte lange zeit, alle grauen wären LZ
-
Ich möchte schon ne LZ
Aber da gibts ja durchaus andere Farben. (Die Grauen gefallen mir allerdings am Besten) -
Ich denke das Problem wird sein, dass heute differenzierte Betrachtung einfach generell schwierig ist. Wenn ein Hund, der im Erwachsenenalter wahrscheinlich nicht viel Wert auf Fremde, besonders gleichgeschlechtliche Hunde, legt schon unter Verhaltensgestört und "Gott wie aggressiv" fällt, tut man sich natürlich mit sachlicher Beschreibung etwas schwer. Dazu kommt dann noch die Rosa Brille die viele bezüglich der eigenen Hunde auf haben..
Bei vielen Rassebeschreibungen kann man ja schon zwischen den Zeilen rauslesen was Sache ist, wenn man eh ein Bild vor Augen hat.
-
Achja ich bekomme auch immer zu hören, dass Laska als Welpe wohl nicht richtig sozialisiert wurde blabla.
Laska findet Fremdhunde total überflüßig und verschnappt recht schnell.
Sie spielt auch gern Polizei und maßregelt.mein Gott, ich will auch nicht jedem Hallo sagen müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!