Der Schäfi-Talk-Thread
-
Nightstalcer -
16. Dezember 2010 um 20:33
-
-
Wieso sollte es schwarz nicht bei Hoch geben?
Weil die Linien so gut wie alle reinerbig schwarz braun sind.
Einzelne Züchter haben mal Leistungslinien eingekreuzt und unter Umständen durch gezielte Verpaarung die Farbe gefestigt, dass wars dann aber auch schon und ist auch keine reine Hochzucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man kann Fremdfotos aber verlinken, wenn das von Interesse ist.
-
Ja, schon klar.
Ich habe es aber auf dem PC und müsste das ja hochladen um es zeigen zu können. Und wie ich das verstanden habe, darf ich das ja nicht? -
Hier mal die Auflösung im Spoiler Modus, falls wer noch raten will, bevor er nachsieht.
Spoiler anzeigen
Gleich mal vorweg, es ist keine einzige Hochzucht dabei1: Chester v. Domizil - Ost
2: Timmy v. Wenzelskirche - Leistung mit Cz Einschlag
3: Dino v. Schäferliesel - Ost (Ekkos Vater)
4: Norbert Aritar Bastet - Leistung
5: Dark Angel v. Domizil - Ost
6: Arielle v. d. Gewürzwiese -Leistung
7: Amigo v. Patscherkofel - Leistung
8: Brenda v.d. schwarzen Natter - Leistung
9: Penny v.d. Old Lady - Ost
10: Kante v. Wolfsgraben - Leistung (Mutter von 11)
11: TNT v. Wolfsgraben - LeistungMir ist einfach in letzter zeit relativ stark aufgefallen, dass immer wieder propagiert wird, dass nur xy gut ist, oder dass man doch sofort erkennen würde wenn ein Hund HZ/LZ/Ost ist, weil einem das besonderes gut gefällt bzw. weil man es furchtbar findet.
Erfahrungsgemäß fallen solche Urteile bei vielen Leuten aber eben einfach nach einem schlichten "gefällt mir/gefällt mir nicht beim Anschauen" Schema und hat wenig mit den wirklichen Unterscheidungen der Blutlinien zu tun.
-
Ja, schon klar.
Ich habe es aber auf dem PC und müsste das ja hochladen um es zeigen zu können. Und wie ich das verstanden habe, darf ich das ja nicht?Noch mal: Du kannst es verlinken. Das heißt, du kannst es woanders hochladen und darauf dann verlinken. Das ist kein Problem.
Du darfst nur kein Bild ohne dass du das Urheberrecht daran hast direkt hier einstellen, das stimmt. -
-
Cool, ich hab nur zwei Hochzuchten reingepfuscht, wo keine waren
Hm, aber das hat hier doch keiner gesagt - und die, die so etwas behaupten, machen bei solchen Spielchen grundsätzlich nicht mit, um sich nicht die Blöße zu geben.
-
Ich quatsche jetzt einfach mal dazwischen!
Juhu ich habe Euch gefunden - mit Hilfe zwar aber jetzt bin ich auch dabei :)
Ich habe einen 5monatigen LZ-Schäfi und keine Ahnung - ich gehe jetzt den Thread lesen!
-
Wer sind denn die Eltern deiner Kleinen?
-
Hundi gehört mir noch nicht juristisch, bissi verzwickt die Sache. Und bis das soweit ist, möchte meiner Paranoia freien Lauf lassen und das noch für mich behalten.
Es ist eine (anscheinend, für mich Laien) recht erfolgreiche Leistungszucht. -
Na da bin ich aber mal gespannt
Wann soll Hundi denn dein werden? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!