Der Schäfi-Talk-Thread

• zumindest ist der schwarze recht kräftig gebaut oder?

find ich total Spannend mit den Links
    trau mich aber nicht, was zu schreiben, da ich ja kein Schäferhunde-Anhänger bin
    bin aber auf die Auflösung gespannt

• Ich schreibs jetzt einfach, obwohl ich mich mit Hochzucht, Leistungszucht usw. nicht wirklich auskenne.

1. Leistung
    2. Ost
    3. Leistung
    4. West
    5. Leistung
    6. Ost
    8. Leistung o. Ost
    9. Leistung
    10. Ost o. Leistung
    11. West

Gute Idee!

• Na ich schätze auch mal sie hat Vertreter der jeweiligen Zucht genommen die eher untypisch sind.

Beim Gröni zum Beispiel kann ich ja auch die Plüschbombe nehmen um zu verdeutlichen wie sehr die inzwischen Show sind und einen Vertreter der sportlich aussieht um das Gegenteil zu beweisen.
    Mein das jetzt aber nicht böse oder so.

• Geht so. Nummer 7 ist zB definitiv Leistungszucht, das hat bisher genau die Hälfte als HZ eingestuft.

Ich unterscheide sonst auch nur zwischen Hoch und Leistung - aber ich finde dieses Spielchen sehr interessant, auch wenn man nicht so in der Materie drin ist.

• Was hat das jetzt mit der Farbe zu tun?
    Sind vor allem auch alle Farben unter den ersten 6 vertreten.
    Da auch zwei Reinschwarze dabei sind und das ja irgendwas aussagen soll: kenne welche in Leistung und in Hoch.

Aber schon recht widersprüchlich.
    Der eine selbsternannte Profi macht das um zu zeigen wie schnell man sich da irren kann und vieles nur Klischee und der andere findet das ja alles total eindeutig.

• Welchen lackschwarzen Hochzuchthund kennst du denn? Bitte mit Abstammung.

Ich glaube im übrigen nicht, dass es hier darum ging zu zeigen "wie schnell man irren kann". Wenn jeder ja genau weiss, dass Ost und Leistungslinien ja generell viel besser aussehen , sollte man auch in der Lage sein dies zu erkennen. Das Spielchen hatten wir aber auch schon mit dem ganzen Haufen angeblicher Leistungslinien, die sich dann als Kör- und Leistungszucht herausgestellt haben.

• Ich bin so ehrlich…ich hab keine Ahnung.
    Der letzte Hund gefällt mir aber besonders gut :^^:
    Ich muss gestehen, dass ich mich bisher nur wenig mit diesem Thema beschäftigt habe.

HZ und LZ kann ich unterscheiden. Aber was Ost ist :ka:

• Keine Ahnung wie der genau heißt weil mir dieses von und zu egal ist.
    Der Hund heißt Buster.
    Ist verwandt mit meinem Nelson.
    Ich habe ein Bild, aber das Forum verbietet ja Bilder an denen man keine Besitzrechte hat.

Wieso sollte es schwarz nicht bei Hoch geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!