Der Schäfi-Talk-Thread

• Mal ne andere Frage: Haben Eure Schäfis auch so lange Krallen, die geschnitten werden müssen? Wir haben ja jetzt unsere Hex und sie hat vorne irre lange Krallen, morgen geht es zum schneiden zum Tierarzt. Ich denke, es liegt daran, daß sei fast nur auf Waldboden gelaufen ist bisher, habe aber auch gehört, daß viele DSH ein stärkeres Krallenwachstum haben als zB Malis. Mein Herder hat ganz kurz abgelaufene Krallen.

• Ich war gestern mit Logan beim TA(nicht wegen ihm,er war nur Begleitung)
    Eine Angestellte dort fand ihn so riesig und hat ihn mal gemessen und gewogen.Logan hat 51cm Schulterhöhe und wiegt 19,1 kg.Er ist jetzt 4 Monate alt.
    Mir wurde dann unbedingt empfohlen,auf das Junior Futter von RC umzusteigen,damit er nicht zu schnell wächst. :roll:
    Bisher bekam Logan Josera Kids.Ich finde auch,das er schnell wächst,aber ob er zu schnell wächst?
    Jetzt wollte ich euch mal fragen,was ihr von den Maßen haltet und ob ihr auch das Futter wechseln würdet?(also auf Adult-Futter von Josera umsteigen)Logans Vater hat 62,5 cm Schulterhöhe und seine Mutter 60 cm.

• Ich finds ok. Finja war in dem Alter auch ungefähr so groß. Dachte anfangs auch, dass sie zu schnell wachsen würde. Allerdings ging es ab dem 5. Monat bedeutend langsamer.
    Ich hab das Futter so mit 6/7 Monaten umgestellt.

• Würd ein auge drauf haben.
    RC auf keinen Fall, von dem Zeug schießt er erst recht in die Höhe.
    Ich bin generell kein Freund von Trockenfutter, einfach weil der Getreideanteil beim Wachstum je nach Futtersorte die Hunde zu schnell hochschießen lässt, weil es schnellverfügbare Energie ist, die der Hund ins Wachstum umsetzt.
    Wenn Wechsel, dann würde ich auf Adult umstellen.

• Flash hatte in dem Zeitraum och 19 kg , bei 55 cm SH ... ich fand und finde ihn sehr staksig .. wobei sich das im Moment etwas relativiert ...

ich fuetter jetzt den letzten Sack Josera Kids und stell dann auch um auf adult .. bei Josera werd ich wohl bleiben .. felltechnisch ectpp sind wir sehr zufrieden :D

• Danke für eure Antworten!
    Mit Josera war ich bisher auch sehr zufrieden.Ich denke,ich werde den Sack Josera Kids noch zu Ende füttern und dann auch auf Adult umsteigen.Jetzt suche ich mir nochmal den Futterlink raus und wühl mich trotzdem nochmal durch die Liste.
    Und auf Logan hab ich jetzt erstmal ein noch strengeres Auge.Die ham gestern ein Gedöns darum gemacht...Vielleicht wars ja auch einfach nur ein Versuch mir RC aufzuquatschen...wer weiß. :roll:
    Aber ihr habt mich da dann doch wieder etwas beruhigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!