Der Schäfi-Talk-Thread

• Ich bedanke mich auch für die Aufklärung. Dass ihre Hunde fast alle VDH Papiere haben, war für mich auch ein Grund für den Züchter.
    Sie hat glaub früher auch im VDH gezüchtet, wollten dann aber ihre LSTH behalten. Das war ja im VDH nicht erwünscht. Manche Züchter sind mittlerweile wieder zum VDH zurück gegangen.

Vom Handy getippt..
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• Zuchtverband ist wohl der Gebrauchshundeverband.
    Naja, hab ja meine Züchterin zum Glück schon gefunden.
    Wobei mir die vom Ding her eher zusagen würde, also So rein menschlich.

Vom Handy getippt..

• Unter Gebrauchshundeverband find ich nix so wirklich aussagendes bei google, somit auch keine Zuchtordnung etc. Wenn jemand unter Gebrauchshundeverband züchtet, frage ich mich natürlich auch, warum die Hunde dann allesamt nur eine BH haben sollen :???: ... mir wäre das suspekt... wie gesagt, ich stehe der Dissidenz, was den Langhaar angeht zwar aufgeschlossen gegenüber, aber nur, wenn es vernünftige Dissidenz Vereine sind... wobei eins muss ich ja sagen, der Rocko ist schon ein augenschmaus ;) .... nur aussehen ist nicht alles... sagt eine, die einen Hund aus SV hat, der zwar wunderschön ist und wesensmäßig total toll, aber leider ed hat :headbash:

• IRJGV hab ich mir fast gedacht, aber wie gesagt, wenn es um DSH geht, versteh ich einfach mal gar nicht, warum man über diese Dissidenz züchtet. "Vom Schwarzen Panther" hatte ich mir damals auch mal angeschaut und der preisliche Aspekt war genau meine abneigung gegen diesen Züchter, weil ich mir halt sage, ein Langstockhaar fällt oft in einem normalen SV Wurf, wo ich einen welpen für 500-600 Euro bekomme, da find ich die Preise vom "schwarzen Panther" überdimensional, allgemein ist mir damals aufgefallen, dass die Züchter unter dem Deckmantel "Altdeutscher Schäferhund" oft überdimensional hohe Preise verlangen, wenn man überlegt, dass diese Hunde nix anderes sind als Langstockhaar Schäferhunde.

Warum schaust du nicht einfach zu gegebener Zeit auch bei SV Würfen nach, Langstockhaar fällt immer wieder in einem Wurf.

• Zitat

So wollte ich es eigentlich auch machen. Aber ich guck halt auch weiter, da sieht man auch So viele schöne Hunde :mrgreen:

Vom Handy getippt..

Also wenn die Entscheidung für den Züchter noch nicht zu 100 % feststeht, dann schau dir mal diese beiden Zwinger an (beide VDH):

http://www.schaeferhund-langstockhaar.de/

http://www.vom-limespark.de/

In beiden Zwingern wird sehr viel Wert auf die Aufzucht gelegt.

Ich denke mein nächster DSH wird aus einem dieser Zwinger kommen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!