Der Schäfi-Talk-Thread
-
Nightstalcer -
16. Dezember 2010 um 20:33
-
-
Hab ich schon erwähnt, dass ich uns einen Welpen von besagtem Züchter reserviert habe:mrgreen:
Im Juni zieht ein Schäferhund ein. Bin jetzt schon aufgeregt.Vom Handy getippt..
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Schäfi-Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hab ich schon erwähnt, dass ich uns einen Welpen von besagtem Züchter reserviert habe:mrgreen:
Im Juni zieht ein Schäferhund ein. Bin jetzt schon aufgeregt.Vom Handy getippt..
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.Das ist aber kein VDH, das ist dir schon klar?
-
Zitat
Das ist aber kein VDH, das ist dir schon klar?
Deswegen muss die Zucht noch lange nicht schlecht sein....
-
Zitat
Deswegen muss die Zucht noch lange nicht schlecht sein....
Na das will ich aber auch meinen

-
Das weiss ich. Aber im VDH ist auch nicht alles Gold was glänzt..
Vom Handy getippt..
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. -
-
Zitat
Das weiss ich. Aber im VDH ist auch nicht alles Gold was glänzt..
Vom Handy getippt..
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.Eben .. ich versteh diese Glorifizierung des VDH seit Jahren nicht

-
Ich finde keine Zuchtordnung, was für Untersuchungen sind Pflicht?
Und sind da wirklich nur die paar Züchter drin Mitglied? Woher kommen denn die Deckpartner?Der VDH hat eben gewisse grundvoraussetzungen, die alle Züchter erfüllen müssen und die sind nun schon echt niedrig. Mag ja sein, dass dieser Verband es schafft, seine Züchter freiwillig dazu zu kriegen, aber gerade beim Schäfi ist es wichtig zu wissen, ob HD/ED und sonstige Krankheiten vorliegen. DM ist auch so ein Thema bei denen...
-
Vorallem wenn ich höre, dass der Ta sagt ich dreh dir denn richtig beim HD röntgen.
Ich kenne auch Hunde aus der LZ wo ich nie im Leben ein Hund von haben möchte.Vom Handy getippt..
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. -
Zitat
Deine Maus ist auch superhübsch.

Ja, unsere zukünftige Hündin heißt Hex und sie ist vom Silvanerhaus.
Ui, dankeschön für das Kompliment - ich gebs weiter!
Ah dachte ich mir bei der Verpaarung, der Züchter ist hier aus unserer Landesgruppe.
-
Zitat
Ich finde keine Zuchtordnung, was für Untersuchungen sind Pflicht?
Und sind da wirklich nur die paar Züchter drin Mitglied? Woher kommen denn die Deckpartner?Der VDH hat eben gewisse grundvoraussetzungen, die alle Züchter erfüllen müssen und die sind nun schon echt niedrig. Mag ja sein, dass dieser Verband es schafft, seine Züchter freiwillig dazu zu kriegen, aber gerade beim Schäfi ist es wichtig zu wissen, ob HD/ED und sonstige Krankheiten vorliegen. DM ist auch so ein Thema bei denen...
HD/ED steht alles da. Wo die Rüden herkommen sieht man am Namen, wenn ich richtig geschaut habe. Die kann man ebenso googeln und ne Abstammungsurkunde kann man sich auch angucken.
Für mich gibts den VDH, seriöse Hobbyzüchter und Vermehrer. Der o.g. Züchter fällt für mich unter seriöse Hobbyzüchter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!