Ohren reinigen

  • Eigentlich ist es eher eine Frage der Talgproduktion und des Immunsystems. Der Hund, der bei mir bisher die meisten Ohrprobleme hatte, war noch kupiert. Besser belüftet geht es nun gar nicht. Trotzdem war da regelmäßig eine Behandlung nötig und Talg kam immer ohne Ende.


    LG
    das Schnauzermädel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ohren reinigen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine wurde ja mit Automatiklüftung der Ohren geliefert! Wenn sie läuft klappen die automatisch nach hinten und es kommt Luft dran :D Meine mich auch zu erinnern, dass der Tierarzt am Anfang mal meinte, dass es gut sei gegen Dreckbildung in den Ohren!


      Aber wie gerade beschrieben scheint das ja nicht der einzige Grund zu sein.

    • Wo ihr gerade beim Thema seit: ( :D )
      Wie riechen denn Hundeohren normal?
      Czarnas riechen irgendwie leicht süßlich, aber nicht penetrant. Wäre das denn normal?


      LG Levke

    • Caspers Ohren mach ich auch je nach Bedarf sauber. Bei ihm ist immer nur das eine Ohr dreckig. Ich nehme dann ein Kosmetikpad, mach darauf den Ohrreiniger und dann wisch ich das Ohr aus.
      Oder wenn der Hund gerade neben mir sitzt und ich hab zufällig Caspers Ohren beim wickel, dann schau ich rein und wenn nicht ganz sauber ist, wird es schnell mal mit einem Taschentuch sauber gemacht.


      Lg caspisfrauchen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!