• Zitat

Sam bekommt mit seinen 22kg 180g Josera Sensi Plus und scheint auch nicht sonderlich hungrig zu sein, obwohl es noch 20g unter der unteren angabe für Hund seiner Gewichtsklasse sind:
    20kg Hund: 200g-260g
    Man sagt ja immer auf jeden Fall was weniger als auf der Packung steht, aber bei Welpen weiß ich es nicht. Geb ihr lieber was weniger als zuviel und wenn sie abnimmt kannst du ihr ja noch was zufüttern. Ich dachte Junghunde sollten lieber etwas schlank gehalten werden?? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Oho.. Felix wiegt 20 Kilo und bekommt auch das Sensiplus von Josera aber bekommt so 230g :schockiert: Es kommt ihm gut und sein Gewicht hält sich, da er rennt rennt und rennt. Wahnsinn wie unterschiedlich das bei Hunden sein kann ;)

• Ich hänge mich hier mal dran, obwohl ich das umgekehrte "Problem" mit den 500g habe. Meine 22kg Labbi-Hündin (14 Monate alt) ist echt mager und frisst derzeit 450g Platinum am Tag (Fütterungsempfehlung vom Hersteller wären ca. 300g) und noch mindestens 50g Bestes Futter Fenrier als Leckerchen obendrauf (da findet der Hersteller, 220g wären eine Tagesration...). Sie frisst also deutlich mehr als das anderthalbfache der Fütterungsempfehlung. Bei drei Mahlzeiten macht sie drei kleine Häufchen und ist wirklich zu dünn, so dass ich die Ration wohl weiter erhöhen werde. Wir sind am Tag insgesamt ca. 2 Stunden draußen, davon rennt und spielt sie ca. 1 Stunde ohne Leine - wir machen also nichtmal allzuviel "Sport". Macht es Sinn, das Futter zu wechseln oder ist das eben einfach so, dass dieser Hund mehr Treibstoff braucht?

• Ich denk mal, das liegt mehr am vermehrten Bedarf vom Hund als am Futter...die Sorten sind ja beide recht "nahrhaft" :hust:

• Zitat

Oho.. Felix wiegt 20 Kilo und bekommt auch das Sensiplus von Josera aber bekommt so 230g :schockiert: Es kommt ihm gut und sein Gewicht hält sich, da er rennt rennt und rennt. Wahnsinn wie unterschiedlich das bei Hunden sein kann ;)

Sam ist aber auch kastriert. Wir mussten von Balance auf Sensi Plus weil er so schlechtes Fell vom Balance hatte. Nach der umstellung zusammen mit der Kastration war die angegbene Menge zu viel.
    Jetzt passt es wieder ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!