Buch über Welpenerziehung
-
-
Hallo zusammen,
kann jemand ein Buch zur Welpenerziehung empfehlen ?
Ab wann kann man eigentlich mit einem Welpen in die Hundeschule gehen ?Liebe Grüße
Sabine
P.S. Ich habe unserem Hund eine Homepage gemacht. WIe findet ihr diese ? *grins - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Buch über Welpenerziehung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Abend
ich habe mir gerade ein Buch gekauft das heißt: "Welpenschule leicht gemacht" von Renate Jones. Es ist kein dickes Buch, sondern ein Ratgeber, bietet aber einige gute Tips für erste Grundkommandos usw. ist kurz und gut erklärt- es ist sicherlich nicht die "Welpenbibel" unter den Büchern, aber es ist übersichtlich erklärt und die Ratschläge finde ich einleuchtend z.B. was Rangordnung oder so betrifft..

Die meisten Hundeschulen bieten Welpenspielstunden ab 8 Wochen an, manche auch erst ab 10 Wochen, damit die Kleinen erstmal vorher genug Zeit haben sich in ihrem neuen zuhause einzugewöhnen..
Liebe Grüße
Kim & 12 Wochen alter Dobby -
Hallo Sabine,
bevor wir unseren Lennie geholt haben habe ich mir das "Kosmos Welpenbuch" von Viviane Theby geholt.
Es hat uns sehr in der Erziehung geholfen, so das wir bei der Hundeschule gemerkt haben, es auch immer schon richtig gemacht zu haben. (GHrins nur an unserer Konsequenz da mußten wir noch arbeiten, denn wir dachten immer son kleiner tabsiger Hund ..... )
Und mit einer Welpenschule sollte man auch nicht zu lange warten, hat sich der Hund an zu Haus und die Umgebung gewöhnt, sollte man da schon mal orbeischauen. Zusammen mit anderen Hunden lernt es sich auch toller ( weil unter Ablenkung klappt manches dann doch net so wie daheim ;o) ) und für das Sozialverhalten ist ein regelmäßiger Kontakt zu anderen Rassen und Geschlecht auch wichtig.Grüßle aus den schönen Sachsen von Lennie und Familie
-
Hallo Mollymaus!
Erstmals gratuliere ich zum Nachwuchs! Ihr habt einen tollen Namen ausgesucht, unsere Kleine heisst auch Molly
:sport:Als Welpenbuch kann ich dir vom blv-Verlag das Buch Braver Hund! von Katharina von der Leyen empfehlen. Hab davor einige Bücher gelesen, aber das ist total amüsant und trotzdem informativ geschrieben! ab und an findet man sich wieder in manchen Situationen und dann ist ein Schmunzeln nicht ausgeschlossen! :wink:
Bezüglich des Sitz und Platz: also unsere Süße hat zuerst das Sitz gelernt, das konnte sie recht gut und danach haben wir es mit Platz probiert. Aber wir haben auch so angefangen, zuerst Sitz dann Platz! Ich glaube das es vorerst für den kleinen Zwerg auch reicht!
Es ist schon voll super das sie beides kann, ich würde sie da garnicht so überfordern, wichtig ist, dass sie mal weiss was das überhaupt ist!!Wie gehts euch sonst mit der Süßen? Ist sie schon stubenrein?
Liebe Grüße von prinzessin + Molly Moon :blume:
-
Sorry war etwas verwirrt! Hab jetzt die Beiträge vertauscht!!

Das mit SITZ und PLATZ gehört woanders hin!!
Also bezüglich der Hundeschule: Wir waren mit unserer mit 10 Woche das 1. Mal und das hat voll super geklappt. Seit dem freut sie sich schon jede Woche auf ihren Kurs! Ich kann es nur empfehlen so früh wie möglich einen Welpenkurs zu besuchen!!
:wink: -
-
Hallo zusammen und ein besonderes hallo an Molly Moon,
danke für eure ANtworten. Ich habe mich vorerst für ein Buch von Günther Bloch entschieden. " Der Wolf im Hundepelz "
Liest sich bisher ganz gut.Stubenrein ist unsere Molly leider noch nicht. Wir haben sie jetzt 3 Wochen und arbeiten daran. Ist echt ne schwierige und nervenaufreibende Geschichte. Aber wenn man es halt nur wie empfohlen mit Loben und ohne Schimpfen macht dann dauert es wohl etwas.
Muss mal im neuen Buch nachlesen ob da auch was über "stubenrein" drin steht.Liebe Grüße Sabine, Hans und Molly
-
ich empfehl "der hundeflüsterer" - kommunikation und verhalten allgemein und fürs ganze hunde-mensch-leben.....

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!