Hund muss geschont werden: Tipps für Beschäftigung ?
-
-
Hallo,
Unser Schäferhund Mix hat sich beim spielen im Wald vermutlich einen Muskelfaserriss zugezogen (liegt 4 Wochen zurück).
Er ist schmerzunempfindlich und möchte somit immernoch toben und spielen und ist energiegeladen.
Der TA hat empfohlen ihn erstmal zu schonen, also kein Ball spielen etc.
Leider wird er nun von Tag zu Tag hibbeliger, lässt seinen Frust wenn er mal alleine ist auch an diversen Sachen aus.
Hat jemand eine Idee, wie wir ihm den Gefallen auf Bespassung machen können und ihn gleichzeitig zu schonen ?
Wir haben es schon mit "Suchen" versucht, also Leckerlis draussen versteckt, aber das scheint nicht zu reichen.
Es ist echt doof ihn quicklebend als ob nichts wär zu erleben, aber im Hinterkopf zu haben, das er nicht alles machen darf

-
16. Dezember 2010 um 15:09
schau mal hier:
Hund muss geschont werden: Tipps für Beschäftigung ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
hier findest du viele gute Sachen zur Beschäftigung in der Wohnung...
-
hallo :-)
erstmal gute besserung für eure fellnase :-) das er schnell wieder gesund wird und wieder toben kann!
mir wäre jetzt auch Nasenarbeit als erster gedanken eingefallen. du schreibst das habt ihr probiert und es scheint nicht zu reichen.
wie wäre es denn wenn ihr ihm die suche ein bissel schwerer gestaltet und ihn nicht futter suchen lasst sonder einen gegenstand..ein spielzeug oder ähnliches und wenn er das gefunden hat und gebracht hat bekommt er seine belohnung also futter von euch. das könnte man ja auch in der wohnung jeden abend ne halbe stunde machen.. da muss er ja dann erst richtig was für tun und seine nase anstrengen.. das dürfte anstrengender sein und auslastender als wenn er sich nur sein futter sucht was er ja auch sicherlich sehr schnell findet;-) und durch futtersuche belohnt er sich ja auch quasi selber am ende wenn er es gefunden hat und auffrisst. so muss er mit euch zsammen arbeiten und sich viel mehr anstrengen!
habt ihr schonmal was von ZOS gehört? Zielobjektsuche? Das ist eine tolle Nasenarbeitssache. Funktioniert aber nur wenn man es konsequent aufbaut von anfang an! in meinem Paula-Photothread sind ZOS-Videos von Paula.. könnt ihr euch ja mal anschauen vielleicht wäre das was für euch? bei Interesse hätte ich auch eine sehr gute Anleitung wie man die ZOS aufbaut!
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!