hilfe! hund rührt sein futter nicht mehr an

• also ich habe folgendes problem: mein 14 jahre alter dackel-terrier mischling ist nierenkrank. deswegen bekommt er seit ca. 9 Tagen ein spezielles futter wo noch ein diätergänzungsmittel beigemischt wird. an anfang hat er ja noch das futter gefresen aber seit 2 tagen rührt er es so gut wie gar nicht mehr an, und versucht sich lieber an das katzenfutter zu vergreifen.

Weiß vielleicht jemand woran es liget das er das futter nicht mehr will?

Ich hoffe mal das mir jemand helfen kann

Habe gerade gemerkt das ich mein problem woanders hätte schreiben müssen. :shock: man möge mir verzeihen ich bin neu in diesen forum

• Hallo :hallo:

mir gings bei meinem Nero genauso, er hat ne Futtermittelallergie. Das Futter vom TA wollter er nach zwei Tagen nicht mehr fressen. Jetzt bekommt er eine andere Marke. Vielleicht solltest du auch beim TA nach einem anderen Hersteller fragen. Da gibts doch bestimmt mehrere!?!

:wink:

lg
    Kathrin & Anhang

• ok danke für den tip. werde mal meinen tierarzt fragen. wäre zwar schade wenn wir für das jetzige futter keine verwendung mehr finden würden( haben noch 22 dosen daheim stehen) aber hauptsache er frisst dann wieder, auch wenn es dann ein anderes futter ist

• Nierenkranke Tiere sind häufig nicht von dem Diätfutter begeistert (im Gegensatz zu den gesunden Hunden, ist echt blöd). Einen Wechsel kann man ja versuchen (aber lieber erst kleine Mengen kaufen). Und frag den TA doch mal, womit man das schmackhaft machen darf.
    Und meistens gibt es die Sorten ja als Nass- und als Trockenfutter, vielleicht da auch umstellen oder mischen o.ä.

vg Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!