Heiße Hündinnen und verzweifelte Rüden
-
-
Au ja, das kenn ich. Zum Glück ist meiner ja ein reiner Outdoorhund, dh wenigstens kann er mich nicht wecken. Aber ich kenn das auch von Barry. Wir hatten schon mehr Rüden, aber er ist extrem.
Läufige Hündinnen riecht er manchmal auf mehrere Kilometer (zumindest hab ich schon ein paar Mal in Nachbardörfern abholen müssen). Gut jetzt im Alter wird er ruhiger, da interessieren ihn nur noch die Mädes im Dorf. Merken tu ichs eigendlich recht schnell, wenn wieder eine läufig wird. Er wird unruhig, vergißt seine Reinheit (nachts ist er ja im Zwinger, gerade deswegen) und stinkt wie ein Fuchs. Nach ein paar Tagen, nur an der Leine, renkt sich die Lage ein. Laß ich ihn aber während er Zeit aus den Augen, geht er auf Wanderschaft (ob über oder unter dem Zaum lang ist ihm egal). Früher hat ers auch geschafft, sich nachts aus dem Zwinger zu befreien(damals hab ich mal gedacht er kann fliegen, und leider die eine oder andere Streiterei an der Backe gehabt). Aber gut er wird jetzt ruhiger, dh wenigstens der Zwinger bremst ihn mittlerweile.
Einzigste Ausnahme ist Nachbars Hündin, da ist er wie noch wie in frühster Jugend, und sie ist die einzigste bei der er heult. Haken daran ist, si ist ein Husky und heult auch während dr Hitze. MAnchmal (vorallem wenns kalt ist), meint man dann man ist in Alaska oder Sibirien und die Wölfe stehen schon vor der Tür (na gut so melodisch ist auch nicht, erinnert eher an rollige Katzen).
Gruß Christian, der schon seit Wochen Ruhe hat, aber die nächste kommt bestimmt :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!