Mein Hund will nicht mehr fressen

  • Hallo ihr Lieben,
    nach langer Zeit habe ich wieder mal eine Frage an euch. Vielleicht habt ihr einen Rat.
    Seit ca drei Tagen möchte mein Hund nicht mehr sein Futter essen. Dazu muss ich sagen das er allerdings alles andere frisst (Leckerlies). Dazu kommt das er sich seit längeren immer am Bauch und an den Pfoten kratz bzw. an der Rute beisst. Auch isst er vermehrt Dreck. An den Vorderläufern hat er bereits aufliegestellen die eigentlich ein Hund erst im Alter bekommen sollte.
    Wegen den ständigen Kratzen und den Aufliegestellen waren wir bereits beim Tierarzt. Da wurde sofort ein Labor gemacht (auf alle möglichen hautkrankheiten getestet) ohne Erfolg.
    Sobald er auch nur an das Futter schnüffelt, fängt er an zu würgen. Jetzt habe ich aber auch schon ein anderes Futter genommen, mit den gleichen effekt.
    Gestern habe ich dann auch festgestellt, das er Zahnfleischbluten hat. Jedoch bekommt er auch seine Zähne, kann es damit zusammen hängen?
    Auch hat er gerade eine feuchte Nase und schläft sehr viel.


    Nun hatten wir auch von einen Bekannten den Hund da, seit drei Tagen ist er wieder bei ihm. Kann es sein das er das Futter deshalb verweigert, weil er ihn Vermisst?


    Leider weis ich gerade nicht weiter, da er zuvor schon weniger Futter gegessen hat. Bis jetzt auf einmal gar keines mehr, auser halt die Leckerlies.
    Stuhlgang ist jedoch normal. Kein Durchfall, keine Verstopfung,...


    Bitte um Rat. :help:

  • Hallo was hast Du gefüttert und auf was hast Du umgestellt?
    Bei meiner Hündin damals kam das ständige Kratzen auch vom Futter.
    Später bekam sie auch noch mal Hautbropleme ,und meine Tierärztin riet mir auf Nutro Natural Choice Lamb & Rice um zustellen.
    Für Hunde entwickelt die Allergien und Hautprobleme haben.


    Meine jetzige bekommt auch nur Trockenfutter ich trixe da immer
    mit einem Löffel Nassfutter ,das ich dann noch mit Wasser anfeuchte.
    Sie frießt auch oft sehr schlecht ,aber dann macht sie die Schüssel leer.
    Oder mal ein trockenes Hänchenfleisch klein machen, und unters Futter mischen.


    Das mit den Zahnfleischbluten kann durchaus vom Zahnwechsel kommen.
    Wenn es nicht aufhört würde ich ,das mal vom Tierarzt anschauen lassen.


    LG.
    Moni

  • Hallo Kira
    Am Anfang t sie Pedigree Junior bekommen und bin dann auf Select Gold Junior umgestiegen. Das is jetzt auch schon einige Zeit her. Zuerst hat sie das Futer auch sehr gern gegessen. Aber dann kam das kratzen an den Läufern und Bauch. An den Läufern hat sie auch schon verfilztes Fell, was für Huskys sehr untypisch ist.
    Gestern ist mir auch aufgefallen das sie einen gelblichen Ausfluss hat, sie ist auch sehr anhänglich geworden. Die TÄ sagt ich soll noch etwas warten. Wenn es nicht besser wird, dann nochmal Labor und Untersuchung. Kann es sein das sie mit fünf Monaten schon läufig wird? Sie markiert schon ziemlichoft.
    Werde das Hundefutter auf alle Fälle wechseln.


    Gruß
    Sabine :freude:

  • Hallo Sabine ,
    Ich würde da mal einen Abstrich beim Tierarzt machen lassen.
    Warte nicht zu lange wegen dem gelben Ausfluss.
    So ca. ab den 6 Monat kann man rechnen mit Läufigkeit.
    Es ist aber ganz unterschiedlich bei den Hunden.
    Dann ist das auch heller wie ,das eigendliche Blut am Anfang der
    Läufigkeit aber nicht Gelb.


    Meine ist jetzt 8 Monate und war noch nicht läufig.
    Meiner Freundin ihre war schon einmal Läufig und ist 2Wochen jünger als
    meine.



    LG.
    Moni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!