Was habt ihr heute gegessen?
-
-
Diääää
t (aber hilft
)Morgens: 2 Kaffee, 1 Activia Joghurt, 1 Banane
Mittag: 1 grosser Salat aus Paprika, Tomaten, Gurke, Schafskäse (light), geröstete Kürbiskerne, Lauchzwiebel
Abend: 1 Knäckebrot mit Ei, 1 Knäckebrot mit Käse
Gleich noch Krafttraining

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Morgens: eine Scheibe Brot mit Käse und Basilikum
Mittags: Lecker Grünkohl von Mutti!

Abends: Wir gehen gleich ins Kino und dann gibts das volle Programm incl. Ben&Jerry's

-
Svenjaaa, für mich mit!!!

-
Zitat
Diääää
t (aber hilft
)Morgens: 2 Kaffee, 1 Activia Joghurt, 1 Banane
Mittag: 1 grosser Salat aus Paprika, Tomaten, Gurke, Schafskäse (light), geröstete Kürbiskerne, Lauchzwiebel
Abend: 1 Knäckebrot mit Ei, 1 Knäckebrot mit Käse
Gleich noch Krafttraining

Wie lang magst du diese Selbstkasteiung durchhalten?

-
Zum Frühstück gab es 2 Brötchen, belegt mit Käse und das andere mit Marmelade
Zum Mittag paar Stücke Schokolade

Zum Abend gab es Schinken - Hack - Röllchenauflauf mit Reis, zum Nachtisch Schokopudding
DvD Snack: Erdnüsse, Studentenfutter
-
-
Aussie...
Naja, Kasteiung ist anders, ich nenns Disziplin...habe mir einfach über den Winter wirklich ohne Punkt und Komma 8 kg zu viel draufgefressen (und das ist keine Einbildung, sondern schwabbelndes Fett). Jetzt will ich s halt wieder weg haben.
Zu meiner Verteidigung sei aber gesagt: Am Wochenende mache ich immer mal Pause (zwar keine Sahnetorte oder Pizza, aber eben normale Dinge). So wie heute

Und solange es nicht viiiel zu wenig oder viiiel zu ungesund wird, ist es eben ne Diät. Und die muss man mitunter schon mal wochenlang durchhalten (ich nehme leider extrem langsam ab...)
-
Zitat
Aussie...
Naja, Kasteiung ist anders, ich nenns Disziplin...habe mir einfach über den Winter wirklich ohne Punkt und Komma 8 kg zu viel draufgefressen (und das ist keine Einbildung, sondern schwabbelndes Fett). Jetzt will ich s halt wieder weg haben.
Zu meiner Verteidigung sei aber gesagt: Am Wochenende mache ich immer mal Pause (zwar keine Sahnetorte oder Pizza, aber eben normale Dinge). So wie heute

Und solange es nicht viiiel zu wenig oder viiiel zu ungesund wird, ist es eben ne Diät. Und die muss man mitunter schon mal wochenlang durchhalten (ich nehme leider extrem langsam ab...)
Dann wünsch ich viel Erfolg.
Bei mir war das immer so, dass ichs en paar Tage durchgehalten hab und mich danach erst recht auf was ungesundes fettiges gestürzt hab, ...
Deswegen lass ich das seither
-
Ohne hier Werbung zu machen, ich habe damals 11 kg durch Punkte zählen abgenommen. Das ging zwar sehr langsam, aber es schärft auch den Sinn für gesunde Ernährung. Nach ner Weile braucht man die Liste gar nicht mehr, die gänigsten Lebensmittel hat man dann Punktemäßig im Kopf. Ich habe das Gewicht dann 2 Jahre gehalten ohne genau auf die Punkte zu achten.
Dann im letzten Winter habe ich auch wieder zugenommen.Momentan bin ich auch wieder am abnehmen. Mir fällt das grade im Sommer schwerer als im Winter, wir grillen sehr oft. Und die Salate und Soßen, hach.
Vielleicht hat ja jemand ein leckeres Rezept für ein fettarmes Salatdressing.
-
Ich halt von Diäten nix. Die Wahrscheinlichkeit, dass man seine Ernährung auf Dauer so umstellt, dass man sein Gewicht halten kann ist viel zu gering, denn was man gerne isst, isst man nun mal gerne.
Um zum Thema zurückzukommen:
Ich hab heut bisher einen Kaffee getrunken, (war dann 1 Stunde laufen bei dem tollen Wetter) und jetzt gabs grad zu Mittag Käsetortellini mit Cherrytomaten und Spargel in der Pfanne gebraten. Danach ein Eis.
Mal schauen was noch kommt.
-
Aussie: Ja, das mit der Ernährung umstellen ist schon so.
Gott sei dank funktioniert das bei mir im Sommer automatisch, da kann ich gut und gern auf viel Fett verzichten. Gesunde Ernährung finde ich sowieso wichtig, ich mache auch viel Sport, da merke ich einfach direkt was ich gegessen habe
@Pheaven: Ausser den üblichen Essig Öl Dressings kann ich leider nur was aus der Tüte und ein wenig Verfeinerung empfehlen...
Ist aber superlecker!Einfach die typischen Fixtütchen (Knorr oder Maggi) zum Anrühren kaufen (meine Lieblingssorten: Bunte Kräuter, französiche Art, italienische Art), und mit 4 EL Wasser anrühren. Dazu dann 3 EL "Salata" oder "Salatfix" (das ist eine 1l Flasche einer fertigen, durchsichtigen Salatsoße von Knorr oder Maggi, auf der Basis von Essig, allein mag ich sie nicht so, aber ein Spritzer hier rein ist genial).
Obendrauf noch 3 TL Naturjoghurt fettarm. Dann noch 3 TL Rapsöl und fertig. Am liebsten mag ich es, wenn da noch ordentlich gehackte Petersilie reinkommt...hmmmhhhhFettarm und superlecker! Probiers mal aus...
Heute habe ich folgendes gegessen:
Frühstück: Kaffee, 1 Haselnuss Scharzbrot mit Frischkäse, 2 Eier, 1 Knäcke mit veg. Brotaufstrich und Käse
Mittag: Ein Kaffee, 1 Activia Jöghurt
Abend gibts dann: Gemüsepfanne mit geschwenkten Kartoffeln
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!