Hotaru hat einen neuen Schlafplatz *g*

  • Hab' mal schnell gegoogelt und gleich 'ne Frage! Bei Verwendung fand ich: Jagdhund für Vögel und kleines Wild, Begleithund. Ist der Jagdtrieb stark ausgebildet?

  • Off-line Spaziergänge mit einem Shiba sind nie so richtig entspannend. Ich muß wahnsinnig das Auge auf meine Hundepuppe halten.
    Es gibt einige Halter, die ihre Hunde nicht von der Leine lassen.
    Aber trotzdem sind es ganz entzückende, aufmerksame, koordinierte, verspielte und schmusige Hunde.

  • *lach* in dem Alter jagt der noch nix. Die Welpengruppe war auch im Wald, da war ich interessanter als alle anderen Hunde, Leute, mein Freund und v.a. interessanter als der Wald.


    Aber diese Waldprobleme kenne ich von einem bekannten Eurasier-Schäferhund-mischling. Hab damals allerdings schon leute in den selben wäldern, mit freilaufenden Hunden gesehen.


    Die Trainerin der Welpengruppe meinte auch, dass bei den Shibas nicht die Sturheit, sondern der Jagttrieb das Problem sei.


    Derzeit leben wir friedlich mit ihm und 2 chinchillas zusammen. manchmal schnuppert er am gitter, dann stubsen mal die nasen zusammen, aber das interesse verliert er schnell wieder.


    Wir wollen auf jeden fall die Anhänglichkeit versuchen auszunutzen und werden demnächst mal aus der Stadt rausfahren (was also eh im Wald oder am Wald endet) und mit einer Feldleine schauen, wie er uns folgt. Hab mehrfach gelesen, dass sich somit dieses verhalten auf das gesamte leben auswirken soll.


    Allgemein muss ich auf jeden Fall zu seinem Wesen sagen, dass er extrem aufgeweckt und lernfähig ist. Trotzdem ruhig, bellt nichtund springt nicht an leuten hoch. Der Blödsinn hält sich auch in Grenzen, er will nur jede Fussel fressen, die er findet, wie ein Kleinkind eben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!