• Ich habe ein charakterlich nahezu perfektes Böckchen gefunden... allerdings ist er 8-10 J. alt.

Findet ihr das zu alt?

Betty ist 6.

Dein Verlust tut mir leid...
    Nein, ich finde das nicht zu alt.
    Hier lebt ein 11 Jahre alter Bock mit einer dreijährigen Kaninchendame zusammen - vollkommen problemlos.

LG Themis

• @Gina23 Das sind auch meine Bedenken.

Charakterlich wäre er exakt so wie Bruce es war.
    Unterwürfig, ruhig, etwas scheu...
    Eigentlich genau das Richtige für Betty.

Im Tierschutz sitzt ein 5jähriger Bock in einer 4er Gruppe. Auch der Rangniedrigste. Die habe ich auch angeschrieben.

• Ich habe den Leuten mit dem älteren Bock zugesagt.
    Letztes Jahr wurde aber versäumt ihn zu impfen.
    Das holen die aber heute noch nach.

Seht ihr darin ein Problem?

Freitag würde ich dann mit der VG beginnen wollen.

• Ich habe den Leuten mit dem älteren Bock zugesagt.
    Letztes Jahr wurde aber versäumt ihn zu impfen.
    Das holen die aber heute noch nach.

Seht ihr darin ein Problem?

Freitag würde ich dann mit der VG beginnen wollen.

Ich würde ihn aber von einem Tierarzt durchchecken lassen.
    Nicht, dass er irgendetwas auf dein Mädchen überträgt, was vielleicht nicht bekannt ist.

Wann holst Du ihn denn? Direkt am Freitag?

• Die waren letzte Woche und sind heute mit ihm beim Tierarzt. Seine Partnerin ist nämlich an Fliegenmaden gestorben und daraufhin haben sie ihn ordentlich durchchecken lassen.
    Er hat ein leicht tränendes Auge, dass heute kontrolliert wird und er wird geimpft.

Da würde ich denen erstmal vertrauen.
    Die wirken recht verantwortungsvoll.

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
    Sie möchte heute Abend noch mit ihrem Mann sprechen.

• @ChiBande
    Kann es denn sein, dass hier der Altersunterschied eine entscheidende Rolle spielt?
    Ich muss gestehen, ich hätte zu einem älteren Kaninchen kein so ein junges Kaninchen dazu genommen. Ich würde eher den Richtwert von 2 Jahren einhalten.

Ich drücke Euch dennoch die Daumen, dass Gandi die Kleine bald "akzeptiert".

Er ist ja nicht böse oder so. Heute haben sie Kopf an Kopf die Kräuter geknabbert. Es ist nicht so, dass sie sich aus dem Weg gehen.
    Die Kleine sucht seine Nähe. Er akzeptiert sie, also weicht nicht zurück. Aber er geht nicht von sich aus auf sie zu.
    Allerdings darf man die kurze Zeit auch nicht vergessen, die sie erst zusammen sind. Er braucht wohl noch etwas Zeit, er war ja jetzt sehr lange alleine.

• Und ich würde auch noch erstmal ein Trenngitter zwischen machen, damit die 2 sich auch vom Geruch her kennen lernen können.
    Da kann man auch schon beobachten, ob die 2 harmonieren.

Nach dem was ich gelesen habe soll man das nicht machen.
    Ein Trenngitter staut Frust auf und wenn man es entfernt kann es richtig zur Sache gehen.

Ich habe noch mit Frau vom Tierschutz telefoniert und die hat auch nicht dazu geraten.

Die müssen sich ganz normal beschnuppern, jagen, besteigen können usw. um den Rang auszufechten,

• Da hätte ich Angst, das die sich böse verletzen.Kaninchen können echt kleine Kampfschweine sein :fear:

Ja, das sind sie auch. Wenn ein paar Büschel fliegen ist das aber nicht schlimm. Ein Kratzer macht auch nichts...

Wenn sie ein Knäuel bilden und sich beißen sollte man trennen. Dann klappt es nicht.

Aber ob auf Kaninchenwiese oder diebrain ... überall wird es so beschrieben.

Es ist wohl schon eine Herausforderung für die Halter das mit anzusehen.
    Aber so soll es funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!