Der Kaninchen-Thread

• Mir ist vor zwei Jahren ein Hasi zugelaufen, sicher jemanden aus der Bucht gehüpft,,, deswegen Hasi weil ,,,,,,,, wir haben Hasi gerettet,,,,, nach dem kastrieren haben wir ihm ein Mädchen dazu geholt. Sie waren beide draußen im Stall mit freilauf, Mucki bekam dann Lungenentzündung und nun sind sie über Winter in der Laube. Sie hat ständig Schnupfen, trotz medis .. was würdet ihr tun?

• Neu

Hi

hast du hier Der Kaninchen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @PowerDora: Wie sieht denn die Haltung in dieser Laube aus? Welche Medikamente bekommt Mucki momentan?

Bezüglich Heu: Seitdem ich vor circa 2 Jahren das Allgäuheu vom Herr Merz entdeckt habe, fressen meine wahnsinnig viel und gerne Heu. Hatte ich zuvor noch nie so gesehen. Manche Leckerei wird für das Heu stehen gelassen, wenn ich Heu auffülle. :D

Ich komme mit 13 kg Heu für meine 4 Kaninchen und die 5 Meerschweinchen 4-5 Wochen hin.

• im Moment gibt es keine medis, ich hatte vor kurzem etwas zur Stärkung des Immunsystems. Ins Futter bekommt sie , beide, Anis und Fenchel. Sie sind in einer Holzlaube in einem Stall und Auslauf
      , den Stall habe ich noch etwas isoliert und sehr viel Stroh darin .Also super geschützt

• Meine fressen ihr Heu nur, wenn es am Boden liegt. Sobald es in einer Raufe ist, wird es nicht angeschaut, auch nicht, wenn es zu lange herumliegt, sodass ich lieber etwas weniger gebe, dafür aber jeden Tag frisches Heu aus der Futtertonne dazugebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!